Rauschen im kopfhörer bei 96 khz

T

tzycho

Registriert
09.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
hi,

besitze eine emu 1820 m. habe folgendes problem. bei 96 khz habe ich ein rauschen im kopfhörer. Bei den monitoren läuft alles perfekt. habe nachgelesen das die kopfhörer bei 96 khz parallel zu den monitoren geschaltet werden. ich hab versucht das prob anhand des handbuches zu lösen aber leider ohne erfolg. hat einer von euch vielleicht eine idee woran das liegen und wie ich es beheben kann.

danke im vorraus für eure hilfe!


mfg
 
edit - sorry, bull**it

erst lesen, dann antworten ;)
trotzdem bin ich nicht von der sinnvollogkeit dieser frage überzeugt
 
meine die samplerate

mfg
 
ja, was meinst du denn genau??
also ich vermute mal, daß du meinst, daß die kopfhörer paralel zu den Monitoren angeschlossen werden sollen. Wenn du das so meinst, kann ich dir sagen, daß das absoluter Blödsinn ist. Ein Kopfhörer "muss" in einen Kopfhörer Eingang.
Grüße,
randy
 
die monitore haben ihren eigenen ausgang und die kopfhörer auch. das prob ist das ich ein rauschen in den kopfhörern bei einer samplerate von 96 khz habe aber in den monitoren nicht. bei 44 bis 48 khz samplerate tritt dieses rauschen nicht auf.

im handbuch steht:

Bei 88,2 und bei 96 khz wird der kopfhörer ausgang parallel zum monitorausgang geschaltet und ist nicht mehr unabhängig zuweisbar.




Also is der kopfhörerausgang permanent mit dem monitorausgang im 96 khz modus verbunden. Mein prob ist einfach das rauschen im kopfhörer!!

mfg
 
ah, jetzt ja.
ich würde da dann von einem komisch skurilen Problem der Soundkarte ausgehen. Dann frag doch mal Emu-Support. Und stell dir vor auch die Frage, ob du wirklich einen Unterschied zwischen 48 und 96khz hörst und benötigst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
746
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben