Rauschen des Mikros

• Ersteller Ersteller Pizarro
  • Erstellt am Erstellt am
der treiber muss im MM in den programmeinstellungen ausgewählt werden...

du hast wahrscheinlich dein laptopmikro aufgenommen und als rauschen gepostet

So habs jetzt eingestellt in MMM, jetzt rauscht es nicht mehr, aber es klingt noch hässlicher.

Anhänge

• Mikro.mp3
    Mikro.mp3
    168,4 KB · Aufrufe: 113
  • 2011-01-06_144044.png
    2011-01-06_144044.png
    30,8 KB · Aufrufe: 70
kannst du den asiotreiber auswählen??

So habe den Test gemacht den Clemens mir gesagt hat und ich bin begeistert, da kommt kein Rauschen , nichts! Aber wenn ich aufnehme rauschts eben.. oder macht diese komischen Geräusche.

Und ja, ich kann den Asio Treiber auswählen. Was dann?

So habe den Test gemacht den Clemens mir gesagt hat und ich bin begeistert, da kommt kein Rauschen , nichts! Aber wenn ich aufnehme rauschts eben.. oder macht diese komischen Geräusche.

1. Um es anhören zu können, musst Du den Mix-Regler (der zweite von Rechts/Oben) nach rechts drehen.
Linker Anschlag bedeutet nur die Eingänge anhören; Rechter Anschlag bedeutet nur anhören, was aus dem Rechner kommt. Die Mittenposition (12 Uhr) liefert beides in gleicher Lautstärke.

2. Was ist mit dem ASIO-Treiber?

3. Was ist mit dem Handbuch? Du hast Dir ein recht teures Gerät gekauft. Warum rechtfertigst Du das Geld, das Du ausgibst nicht dadurch, dass Du Dich mit der Bedienung vertraut machst?

Sollen die Ergebnisse, die Du erziehst, Zufallstreffer werden? Nein? Also schaff Dir das Handbuch drauf! Dafür ist es gedacht (und gut gemacht)!

Clemens

So, habe auf ASIO Treiber gestellt. Neuster Triber Vista 64bit ist installiert. ASIO Treiber ist ausgewählt. Wahltaster ist auf Instrument. Mix ganz rechts aufgedreht. Gain Regler auf Mittel also so 50%. Quellentaster auf A. Phantomspeisung an, bevor das Mik angeschlossen wurde.
Folge: Ich kann gar nicht aufnehmen. Ich hab mich jetzt intesiv mit der Bedienungsanleitung auseinander gesetzt und trozdem komm ich nicht dahinter. Vielleicht habe ich irgendwas falsch eingestellt. Aber ich habe genau das gemacht was in der Anleitung steht.
Hier noch die Einstellung für den Treiber.

Anhänge

• Einstellung.png
    Einstellung.png
    9,7 KB · Aufrufe: 68
Hast du im MM auch das Fast Track Pro eingestellt, sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe?

So - das gibt mal ein verschärftes Lob. ;)

So kann man mit Deiner Frage was anfangen.

Bei den Einstellungen solltest Du auch ein Häkchen bei Balanced input 1 und 2 machen - schätzungsweise, damit überhaupt Eingänge zum Rechner übertragen werden.

Klappts dann?

Noch ein Tip am Rande:

Die gängige Samplerate für Audioprojekte ist (wie bei einer CD) 44,1 kHz. 48 kHz verwendet man nur für Videos.

Viel Erfolg noch ;)

JA!!! Es hat geklappt :D
Höre jetzt auch, was ich erzeugt habe :) viiieeelen Dank!!
Hier noch Bilder, wie ich es eingestellt habe, vielleicht gibts es ja noch Optimierungstips ;)

Danke an alle, vorallem aber an Clemens, der sich mit mir rumschlagen musste und viel Geduld hatte :P

Anhänge

• MMM Einstellung Audio.png
    MMM Einstellung Audio.png
    32,5 KB · Aufrufe: 73
  • Audioaufnahme MMM.png
    Audioaufnahme MMM.png
    17,3 KB · Aufrufe: 74