Rauschen bei meiner Aufnahme

Y

Yessar

Reaktionen
0
ICh weiß nicht mehr, was ich amchen soll. WEnn ich meien Aufnahme in [g=539]Cubase[/g] anhöre, raushct mein gesang/gesprochenes. Es ist Imme rnu wenn ich rede da! Auch wird manchmal im eingangs Kanal ein signalen gezeit, bevor ich ein [g=116]Mikrofon[/g] in ihn gesteckt habe. An meinem Interface kann es nicht liegen und an meinem Mic auch nciht. Habe das Interface schon an einen anderen PC angeschlossen und es hat alles wunderbar funktioniert, auch ist die qualität,wenn ich rede supper, wenn ich gerade am aufnehemen bin, höre ich meien stimem noch über die kopfhöer, die ich an meinem interface angeschlossen habe also is das mic auch ausgeschölossen. Es muss an Cubase und seienn Einstellung leigen. ICh wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. Bei der AUfnahme habe ich: das augfnahmeformat 24 [g=395]BIT[/g] und sampelrate von 44.100 kHz
Interface: M-audio fasttrackpro

das problem hatten wir hier erst vor ein paar tagen.
weiss nicht, ob es gelöst wurde.. schau mal unter "[g=539]cubase[/g]-Forum" oder die suche

leider nichts gefunden...

Bin kein Cubasekenner aber welche Einstellung sollte den Sound so verschandeln. Hast du dein Interface schon lange oder erst neu gekauft ?

ich habs schon länger, aber richtig auskennen tue ich mich auch nicht hehe

Und die ganze Zeit ging es ?

ich hätte auch eine audiodatei von der aufnahme

nein noch nie aber ich hab jetzt nene neues mic bekommen das verdammt gut is und da dachte ich ich muss mich ma um die quali kümmern:D

wär ganz net wenn du die Datei hochladen könntest. Hilft zwar nich bei der Problembehebung aber wir könnten uns ein Bild machen wie Xtrem das Prob eigentlich is. Weil du auch ein gewisses Rauschen mit diversen Noiseremover Programmen wegbekommst

Oh das is schon heftig. Hast du dich ma mit der Gebrauchsanweisung deines Interfaces auseinandergesetzt.

Eben fiel mir ein mit welcher Software recordest du. Vllt is in deiner Software noch deine Onboardkarte eingestellt !

nmun es gab nur den papktong in dem er war un kein direkte gebrauchsanweisung-.- was is die onboardkarte?

Sry das ich mich erst so spät meld, hab Privategemailt.

Die Onboardkarte is die Soundkarte die dein Computer ab Werk drin hat und da is die Aufnahmequali sehr bescheiden.

wie kann man diese abstellen?

naajaa ich melde mich morgen noch ma aber shcon mal vielen danke der schnellen Hilfe!

Müsste wissen welche Software du verwendest. Aber im grossen und ganzen lässt sich das in den Einstellungen (Preferences) deiner Software einstellen

welche software meinst du ich bin nicht so der über das alles bescheid weiß, wäre net wenndu mir den weg beschreibst oder die frge spezifischer stellen könntest danke:)

Hast du ein Laptop mit eingebauten Mikro?

nein quatsch ich ahb nene pc mit , daran nene interface und daran ein studi mikro

Hallo,

das auf dem File, das ist kein Rauschen, das sind Verzerrungen. Rauschen wäre immer da, auch wenn Du nichts sagst. Gerade aber, wenn Du nichts sagst, ist das "Rauschen" geringer oder gar nicht vorhanden.

Am besten, Du postest mal Deine Einstellungen:

Welches Interface, welches Mikro, welches Betriebsystem, welche Software, welche Verkabelung.