Rauschen bei Dolby Karte

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von mHeinzk, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi

    ich hab vor 10min eine normale Dolbykarte zum Test eingebaut und wollte damit aufnehmen!
    Jetzt mein Problem:

    ich hab den Gain ungefähr um die Hälfte aufgetreht und die Fader so auf 5 gestellt und dannach hab ich dann über Rec-Out am Mischer die Verbindung mit dem Rechner hergestellt-ja und dann hab ich aufgenommen und dann war es ziemlich leise und rauschte fürchterlich=>was hab ich für einen Fehler gemacht??=>Passiert sowas auch mit einer Recording-Karte wie die Delta 1010??

    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar


    mfg
    mheinzk :)
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Was ist eine "normale Dolbykarte" ?
    Zu leise ?
    Dann stell am Mixer nicht auf 5 sondern auf 30 !
     
  3. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi


    eine normale Dolby Karte ist z.B. die Hercules Muse 5.1

    und ja es ist leider zu leise

    wie meinst du das mit dreh auf 30...

    ..Fader-Skala sieht folgendermaßen aus (von oben nach unten)

    10-
    5-
    0=
    5-
    10-
    15-
    30-
    40-
    oo-

    mfg
    mheinzk
    :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.