rauschen auf den yamaha hs 80m

  • Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Registriert
30.01.09
Beiträge
259
Reaktionen
33
Punkte
399
servus und selam,

ich hab ein rauschen uaf meinen yamaha hs 80m. in der bedienungsanleitung steht dass man die sounds von windows ausstellen soll da das sonst passiert. das hab ich auch getan. trotzdem ist noch ein rauschen drauf....hab ich irgendwas falsch gemacht?

hab ein fireface uc, könnte das vll daran liegen? wegen usb und so....

an den drehreglern meiner abhöre kann ich deswegen auch nur 1/4 aufdrehen, obwohl ich ja theoretisch bis +4dbu gehen kann. hat jemand das selbe problem gehabt und kann mir jett ein paar tips geben????


gruß euer anarchist
 
Is das neu oder wars schon immer?
Ist das auf jeder soundkarte?

Aktivboxen rauschen nunmal....... ab irgendwo.
 
eigentlich ist das von anfang an so gewesen...

ob ich vll die alte 9652 einbauen sollte um zu schauen ob es die firefacec sein kann?


hmmm....
 
Symmetrisch verkabelt? Wenn nicht - ausprobieren.

Clemens
 
Auf was hast du den die DSP Settins des Fireface UC stehen?
Gibt es da nicht auch noch was für den Outputlevel (Hi Gain,+4dBu , -10dBV) ?

Vor allem was für ein Rauschen? Evtl. Brummen,zisseln etc?
 
Ich denk mal "Rauschen" ist ein relativ universell verständlicher Begriff. :D
Wenn etwas rauscht, dann brummt es nicht, sondern es rauscht.

Ich vermute, es ist rein das Grundrauschen gemeint. Oda?
Ich würde die Yamahas relativ zudrehen am Gain und dafür mehr Spielraum dem vorgeschalteten Controller geben.
 
Das leichte Rauschen ist meines Wissens leider bei allen HS80 vorhanden. Schau mal in entsprechende Produktbewertungen. Da wird das immer wieder genannt. Ich habe bei meinen HS80 das gleiche Problem, störe mich aber nicht allzu sehr daran.
 
Ich denk mal "Rauschen" ist ein relativ universell verständlicher Begriff. Lachen
Der letzte der hier "Rauschprobleme" mit den HS80 bemängelte, hatte da ein Zisseln von Windows und Maus und kein Grundrauschen, deswegen frage ich lieber noch mal...



Das leichte Rauschen ist meines Wissens leider bei allen HS80 vorhanden. Schau mal in entsprechende Produktbewertungen. Da wird das immer wieder genannt. Ich habe bei meinen HS80 das gleiche Problem, störe mich aber nicht allzu sehr daran.
Ist halt normal bei so bei günstigen Monitoren wie den HS80, das sie "etwas" rauschen.
Bein nem guten Vollverstärker und meinen NS10 höre ich dagegen gar nichts vom Rauschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben