rausch beim beatsample rausfiltern?

• Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Reaktionen
0
Hi leutze, hab da mal ne frage für euch!

ok, ich hab nen drumsample das ziemlich rauscht und möchte das rauschen so gut es geht rausfiltern. wenns geht ohne klangverlust.
das rauschen liegt aufm sample so drauf das ein noisegate nix richtig bringt oder aber ich mich zu bekloppt anstelle es richtig zu benutzen.
habs schon mit nem EQ versucht, nur dabei die höhen drastisch beschnitten.

kann mir einer nen tip geben mit was ich das machen kann?

gruss free

also mit nem denoiser müsst es gehn.
kommt natürlich drauf an wie laut das rauschen ist.

Auf der letzten Beat war ein Freeware Programm drauf. Samplitude hast du auch nicht??

Dann poste mal dein Sample, wenns geht mit nem kleinen Stück Vorlauf, damit ich ein Noise Sample ziehen kann. Also ein freies Stück ohne eigentliches Sample sondern nur Rauschen.

Aber von dem Gedanken ohne Verlust das rauschen zu entfernen, verabschiede dich mal, rauschen ist von 0Hz-20KhZ (rosa Rauschen) gleichmäßig zu finden und somit überall (logisch das du es auch nicht richtig mit eq wegdrehen kannst).

cheers...

also mit nem denoiser müsst es gehn.

Schon richtig, aber die Ergebniss sind ja meistens nicht zufriedenstellend. Wenn man ein Noise Sample hat, und dieses dann rausrechnet, kann man zumindest percussion sample sehr gut vom Rauschen befreien und der Algorithmus ausm Samplitude ist echt erste Sahne.

das sample zu linken bringt mir so auch nix, zumal das rauschen auch erst mit dem drum anfängt.
was gernau macht denn dieses Samplitude?

und, ich will ja nicht das dieses rauschen vollkommen weg ist aber nen bissl leiser, unaufälliger wär halt nett.

ich hab hier acoustica.
das macht auch eine rauschanalyse und entfernt anschließend das rauschen ganz gut.

was gernau macht denn dieses Samplitude?

Samplitude ist ein prof. Sequenzer wie ProTools, Cubase, Logic und besitzt neben tausenden von Funktionen auch eine um Rauschen zu filtern. Damit das aber richtig geht braucht man das rauschen für sich. Wenn man das einmal hat, dann isses wirklich sehr gut vom Ergebniss.

Naja wenn des bloß bissl weg haben willst, dann such doch mal nach nem Freeware denoiser, oder was für Programme hast du denn überhaupt, vielleicht gehts ja mit deinem vorhandenen Stuff.

und tschüß

naja, die plugs die ich habe sind: comps, limiter, noisegates, EQ´s,
als da wären: bluetube bundle, fishfone, steinberg, [g=70]sequencer[/g] eigene, classic und gold bundle von kjearhus

hey aliazz ;)
wat issn dieses acoustica fürn teil, ist dat kostenlos oder muss ich schonwieder kohle berappen?

Guckst du da ---> Link

Ziemlich weit unten auf der Seite findest du ein Freeware [g=8]Plugin[/g], was so ziemlich jedes Störgeräusch wegrechnen soll. Habs bloß grad gefunden. Heißt "Noise Wizard"

Zieh und Spaß haben und cheers...

Freeman666 schrieb:
hey aliazz ;)
wat issn dieses acoustica fürn teil, ist dat kostenlos oder muss ich schonwieder kohle berappen?

kost 30euro.
habs mal vom flohmarkt gekauft für 8euro.
es gibt eine demo zum runterladen.

edit: es ist ein audiobearbeitungsprogramm

hi bertzer,
iss leider NICHT kostenlos :(
habs aber grad mal runtergeladen und ausprobiert und festgestellt dat dat ding nich schlecht iss.

hmmm, jetzt bin ich am überlegen ob ich mir 60€ ans bein binde

Audacity kann auch rauschentfernung, kann man ja mal ausprobieren!

Die Rauschunterdrückung von Cooledit bzw. jetzt Audition ist sehr gut, aber teuer. Ohne Fingerprint vom Störsignal ist es natürlich schwer.

hab bei wavelab nen denoiser gefunden und gleich mal ausprobiert!
wärend der bearbeitung klangs auch erstmal zufriedenstellend.
dann nachdem ich die wave abspeicherte klangs aber nicht als hät sich was getan :(

hast gedithert?

Du musst beim Wavelab das ganze noch "Rendern" findest Du in der Mastersektion relativ weit unten...oder einfach im offenen Wavefenster auf "A" drücken...´
Dann öffnet sich ein neues Fenster in welchem Du den Speicherort Deiner Datei angeben kannst und anschließend sollte es auch genau so auf der HD liegen!