Gitarre aus der Gesangsspur rausfiltern?

• Ersteller justripled
  • Erstellt am
J

justripled

Reaktionen
0
Hi Leute, ich benutze die Cubase AI 7 Version. Nun meine Frage. Also ich nehme die Gitarre durch Tonabnehmer auf und meine Stimme durch ein Rode NT1A. Nun ist es so das die Gitarre auf der Gesangsspur so ein komischen Bassunterton mitentwickelt was ich aber raus haben will. Ist vergleichbar mit rauschen. Wie bekomme ich die Gitarre aus der voxspur heraus??? Habe wenig Ahnung davon. Die Aufnahme habe ich beigefügt, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Liebe Grüße Mark

Anhänge

• Iris gogo dolls (online-audio-converter.com).mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 365
Die Vocals nochmal ohne Gitarre aufnehmen wäre die einfachste Methode.

was ist denn die schwierigere Methode ? :) weil ich ein Video zu gemacht habe mit meinem Handy, Und ich weis nicht ob ich das nochmal so Lippensyncron hinbekomme :/

poste doch mal beide spuren (gitarre plus vox).

Ok, hier :)
- Gitarre
+ vox

Anhänge

• Iris gogo dolls gitarre (online-audio-converter.com).mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 309
  • Iris gogo dolls vox (online-audio-converter.com).mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 313
Hm, ich kann hier jetzt kein störendes Rauschen vernehmen. Wenn es dir trotzdem zuviel ist könntest du das Rauschen reduzieren indem est du einen FFT Fingerprint aus einem stillen Part entnimmst und den dann auf den kompletten Song anwenden. Nur dezent sonst hörst du schnell Artefakte. Bin mir immer noch nicht ganz sicher was du mit Unterton meinst. Wenns um die tiefen Frequenzen der Gitarre geht würd ich einfach per Low Shelf etwas rausnehmen. High Pass hast du ja schon angewendet wie es aussieht.

Ne Highpass hab ich tatsächlich angewendet :)

wie mach ich das mit dem FFT Fingerprint ? ich hab absolut keine ahnung :(

und das ist dir nicht genug? klingt eh schon recht dünn die Gitarre.

Google einfach FFT Analyse oder FFT Filter. Im Prinzip scannt der einen Bereich den du definierst und der wird dann aus der Waveform rausgerechnet. Audacity hat so ein Teil glaub ich an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
es war davor eine wav datei. musste diese in mp3 umwandeln da meine cubase lizens abgelaufen ist :D shame on me

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben