Raumgrösse für Controlroom - Hilfe gefragt

  • Ersteller flaviobos
  • Erstellt am
flaviobos

flaviobos

Registriert
18.08.05
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
356
Eure Meinung bezüglich zwei moetbare Büroräume:

3.45m breit
4.70m lang
2.60m hoch
Wände sind mit Rockwool isoliert
ein einziges fenster in der mitte (auf der kurzen Wandseite)

ein zweiter Raum
könnte als control room & kabine dienen...
control room
2.40 breit
3.74 lang
2.60 hoch

kabine wäre dann zirka 2X3 m
und zwei fenster hat es auch.

Leider hab ich im moment keine weiteren angaben.

Welches Büro würdet ihr vorschlagen für ein Regieraum?

Cheers!
 
der zweite ist viel zu klein.

der erste ist deutlich besser für eine regie.
den kleinen kann man im ganzen maximal als kleinen trockenen sprachaufnahmeraum verwenden.

lg
 
Hab ich mir gedacht. Ich poste hier auch ein paar Fotos (erster Raum)
 

Anhänge

  • IMG_3988.jpg
    IMG_3988.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_3989.jpg
    IMG_3989.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3993.jpg
    IMG_3993.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 125
Zweiter Raum:
Ich bin mir nich ganz sicher ob der Kollege falsch gemessen hat den 2.40m sind wirklich wenig. Hier im Foto die Ecken in der eine Vocalbooth (linkes Fenster) verbaut werden könnte.
 

Anhänge

  • IMG_3997.jpg
    IMG_3997.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 126
der hat sich sicher vermessen.

aber eine seite wand und auf der anderen seite alles voller fenster ist sehr schlecht für eine regieakustik.
das bringt durch die verschiedenen masseverhältnisse rechts und links deutlich schlechtere symmetrie.

wenn das ein ernsthaftes projekt werden soll was höhere ansprüche als homerecording hat und wo viel geld reingesteckt wird, dann solltet ihr euch ernsthaft überlegen zumindest die planung des gesamtkonzeptes nicht selbst in die hand zu nehmen sondern euch beraten zu lassen von einem erfahrenen studiodesigner.
das gesamtkonzept entscheidet ob es gut oder weniger gut wird. raumakustik ist viel komplexer als nur superchunks und erstreflexionsabsorber.


lg
 
der hat sich sicher vermessen.

aber eine seite wand und auf der anderen seite alles voller fenster ist sehr schlecht für eine regieakustik.
das bringt durch die verschiedenen masseverhältnisse rechts und links deutlich schlechtere symmetrie.

wenn das ein ernsthaftes projekt werden soll was höhere ansprüche als homerecording hat und wo viel geld reingesteckt wird, dann solltet ihr euch ernsthaft überlegen zumindest die planung des gesamtkonzeptes nicht selbst in die hand zu nehmen sondern euch beraten zu lassen von einem erfahrenen studiodesigner.
das gesamtkonzept entscheidet ob es gut oder weniger gut wird. raumakustik ist viel komplexer als nur superchunks und erstreflexionsabsorber.


lg

Ich bin damit einverstanden aber leider hat es hier in der Region keine solcher Profis, da müsste jemand von Zürich oder Mailand her. Die Räumlichkeiten bekommen wir für einen sehr, sehr günstigen Preis (Heizung und Strom inbegriffen) müssen aber heute Abend noch entscheiden.
Die Ansprüche sind jetzt noch nicht so gross darum könnte "Room 1" eine vorübergehende Lösung werden.
Leider sieht man auf dem Foto nicht, das Room2 ein "L" förmiger Raum ist und die Fenster nicht überall sind.
Jedenfalls danke schwarzer Bender! :)
 
das ist aber kein problem.
die meisten studiodesigner inkl. mir haben schon mehr studios gebaut bei denen sie kein einziges mal vor ort sein mussten als studios bei denen sie vor ort waren.
such dir einfach einen dessen arbeit dir gefällt und der in dein budget passt.

lg
 
das ist aber kein problem.
die meisten studiodesigner inkl. mir haben schon mehr studios gebaut bei denen sie kein einziges mal vor ort sein mussten als studios bei denen sie vor ort waren.
such dir einfach einen dessen arbeit dir gefällt und der in dein budget passt.

lg

MB Akustik mit der Pauschalplanung... scheint durchaus ein guter Service zu sein
Gerne lasse ich mich aber auch von dir Beraten, wie wärs mit einem Kostenvorschlag? PM?
Gruss
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben