Ratschläge wg. Virus TI

  • Ersteller Snackgirl
  • Erstellt am
S

Snackgirl

Registriert
13.02.07
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
717
Hi,
ich wollte meinen Virus Classic mit einem Virus TI ersetzen. Hauptsächlich wegen der größeren Stimmenanzahl und der [g=77]VST[/g]-Integration.
Nun gibt mir edr Aufbau der TIs aber noch Rätsel auf. Auf der Access-Site, nämlich auf diesem Bild ist es ja so beschrieben, dass alles über USB läuft. Beim Classic, hab ich ja Audio und [g=32]Midi[/g] über Soundkarte (Firewire) laufen. Das würd ich auch gern dabei belassen. Kann man miti dem TI also Audio Outs und [g=32]Midi[/g] wie gehabt beim Virus Classic über die Soundkarte nutzen oder ist man auf den USB angewiesen? Die [g=77]VST[/g] Control des TI möcht ich auch zusätzlich natürlich nutzen können.
 
Man kann den Virus TI auch als ganz "Gewöhnlichen" [g=365]Synthesizer[/g] verwenden!

Also mit [g=32]Midi[/g] In vom Masterkeyboard und Analog Audio out!


Gruss..
 
Welchen Vorteil könnte es haben ihn über USB zu betreiben?

Ach ja, mein Keyboard geht in den Sequenzer und dann erst zum Virus und zurück.
 
Welchen Vorteil könnte es haben ihn über USB zu betreiben?

Gaaaanz viele, als USB Gerät Verhält er sich unter (z.b.) Cubase exakt wie ein [g=77]VST[/g] instrument.

z.b.

Total Recall

Am Bildschirm Schrauben

Durch Presets Scrollen (Am PC) beim Virus TI sind die SOunds erstmals mit zusatz versehen (Lead.Pad,[g=118]Bass[/g] etc)

Du kannst unter USB Den Virus als [g=32]Midi[/g] COntroller verwenden!

ALLE Parametder Des Virus werden in der Automation mit ihren RICHTIGEN namen angezeigt! (Bei Standart Sequencern)

Ach ja, mein Keyboard geht in den Sequenzer und dann erst zum Virus und zurück.

Das ist egal...

Einzig am anfang soll es probleme mit der Latency über USB gegeben haben, sodass sie sogar empfohlen haben ein MIx aus USB und [g=32]midi[/g] beim anschluss zu wählen, ob das im aktuellen OS so ist weiss ich nicht, bzw kann ich dir nächste woche sagen....

...Aber das steht auch alles auf der HP?!

...ACHTUNG ES FOLGT OT :-D

Ich hab weil ich so ein Virus Freak bin nen Virus TI Theme für den Pocket PC gemacht.

Es handelt sich um ein Standart .tsk file welches auf jedem VGA PPC laufen sollte (Kein Breitbild Theme)

also z.b. T-Mobile MDA, gibts ja aber auch von O2 und so diese Dinger...


so sieht das dann aus (in echt noch etwas besser...)
Virus-Theme.jpg


Wer das haben möchte schreibt mir einfach ne PM, ich schicks euch dann :)


Gruss...
 
Ahso. Gut. Ich will ihn ja auch über USB betreiben, nur die Audioausgänge wie gehabt in die Soundkarte und [g=32]Midi[/g] ebenso. Solange das Kombinierbar ist mit der USB Verbindung ist es ja ok. Nur wenn man wählen müsste zwischen USB und den direkten outs von Virus wärs schlecht.
 
Du kannst im Plug-In Fenster auswählen, über welchen Ausgang der Virus das Audio-Signal sendet (Analog direkt aus dem Virus oder über usb). Auch wenn du den Virus mit dem Plug-In betreibst, bist du in dieser Hinsicht völlig frei.

Überigens, habe den Support von Access gestern (Sonntags!!) um 23.30 Uhr per Mail kontaktiert, um zu fragen, ob ein Treiber für Windows Vista 32bit oder 64bit in Planung ist. Um 02.12 Uhr ! kam bereits eine positive Antwort. Top Support, grosses Dankeschön an die Access-Mitarbeiter!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben