Ratatouille - Trance Nummer

Vorschriftsmässiger Songaufbau.
Und ne hammermässige Bassdrum auf meinem Mobilgerät.
Welchen besonderen FX hast Du auf die Bassdrum genommen?

Überhaupt nicht mein Ding, aber einen Tip hab ich trotzdem: Der Anfang vom Breakdown ist viel zu langweilig, da muss mehr passieren. Effektautomation, Athmos, Sound Effects drüber usw.

Der Anfang vom Breakdown ist viel zu langweilig

dem stimme ich zu
ausserdem happerts bei 6:05 mit dem übergang von dem gate/bass sound

ansonsten richtig fetter sound, gut gemacht !

guter Sound, man kann aber noch Detailarbeit mit Effekten machen.

Dieser klassische Trancestil ist ja ziemlich dogmatisch was Aufbau und elementare Sounds anbelangt, wieso hältst du dich so gerne daran? Du könntest sicher tollen progressive House machen.

Der Sound ist ziemlich gut, aber mir fehlt ein Thema. Der Track kommt daher nie so richtig in Fahrt, weil man bis zum Ende keine Ahnung hat wohin das ganze eigentlich führen soll. Versuch mal straight auf Höhepunkte hin zu arbeiten, um dem Track einen Charakter zu verleihen.

Sound ist amtlich. Doch muss ich da RND-perfect durchaus recht geben... da fehlt definitiv ein schmissiges Thema. Auch ein Grund, warum mich heutzutage 90 % aller Tranceproduktionen nicht mehr ansprechen. :-(

Der Track klingt wie aus dem Lehrbuch. Wie schon erwähnt, Trackaufbau "streng nach Vorschrift". Wenn du schon auf ein "Ohrwurm"-Thema verzichtest, dann fehlen hier definitiv ein Paar geile Vocals. Denn so treibt der Track nur vor sich hin. Schade. :-(

Ja der Track treibt vor sich hin, auf sehr schöne Art und Weise, das ist Trance vom feinsten.

Aber tatsächlich fehlt noch das gewisse etwas, vocals oder ein zusätzlicher Lead. Aber ich glaube vom Soundtechnischen her ist das bisher deine beste Arbeit, und das bei schon vorher hohem Niveau.

Ist für mich vom Klang her wircklich perfekt, und damit meine ich perfekt : ) Aber versuche noch das gewisse Extra zu finden, wobei ich das nicht so ersnt sehe wie die anderen, ich lasse mich auch gerne Treiben : )