Rapture!

  • Ersteller Majo-Naise
  • Erstellt am
Majo-Naise

Majo-Naise

Registriert
15.03.11
Beiträge
32
Reaktionen
27
Punkte
189
Guten Tag Leute...

Ich bin neu hier und komm jetzt öfters ;-) Muss mir meine Punkte noch verdienen!

Ein Bekannter meiner Mutter löst sein komplettes Studio auf! Harware und Software!
Ich kann eine Lizenz für den VstI Calkwalk Rapture bekommen.Ausgesprochen günstig!

Kennt jemand diesen Synthi? Taugt der was! Der Typ meint es sei mit das Beste was es auf dem Softwaremarkt gibt.Dennoch hab ich noch nicht viel von dem Teil gelesen.Redet dieser Mensch Stuss! Der würde mich 100 Euro incl. einiger AddOns und Bänke kosten!

Was meint ihr?

mfg
 
Ach ja! Musikalisch bin ich im elektronischen bereich angesiedelt!
 
Calkwalk...hehe. Anyway.

Der Rapture ist sicher gut, ein Kumpel arbeitet mit dem und ist begeistert. Allerdings steuert er sämtliche(!) Parameter über ein sehr schickes Masterkeyboard.
Wenn Du ein solches nicht hast, sondern eher ein Mausklick-Producer bist, könnte Dich der Synthie evtl etwas überfordern, oder langweilen oder irgendwas negatives dazwischen.

"Das Beste" Teil überhaupt... die Aussage stellt Deinen Bekannten in ein sehr bestimmtes Licht. Toll solche Experten.
 
danke für die Einschätzung! Ja, der labert viel rum um seinen Krempel zu Kohle zu machen!
Controller sind bei mir vorhanden...

Ist der Preis für das Ding OK?
 
Also bei Cakewalk kostet der Rapture als Download 89€
http://www.store.cakewalk.com/b2ceuro/ProductInfo.aspx?productid=10-CWRP1.00-20E




Der Typ meint es sei mit das Beste was es auf dem Softwaremarkt gibt
Lass ihn dir vorführen und hör selbst mal rein!

Er muss nicht der Welt sondern dir gefallen!

smil4904f5fa0d216.gif
 
Ich habe es einmal für 150Euro gesehen glaube ich. Aber Ohne Addons.
Wenn Diese zusatzbänke und Presets usw. amtlich sind - sprich auch im Shop nochmal gut was kosten wäre der Preis mit 100 Öcken sicher gut.

Sollten die Addons nicht sooo Bombe sein, kann man mit dem Geld auch andere schöne Synths ergattern.

Zieh Dir doch mal n paar Youtube-Videos zu dem Teil rein... das hilft Dir vielleicht.
 
OKAY das hilft mir bei der Entscheidung weiter....89 Euro!!! Der hat sie ja nicht alle.
Dankeschön Euch beiden
 
Moin,
der Rapture ist bei Cakewalk auch als Download erhältlich und kostet dort 89 Euro.
http://store.cakewalk.com/b2ceuro/ProductInfo.aspx?productid=10-CWRP1.00-20E

Mit den Addons musst Du mal schauen,wenn die gut sind bist Du mit nem Hunni wahrscheinlich ganz gut bedient,aber da hat ja auch DaddyDufte schon was zu geschrieben.

Edit:Boaah,ich war ja mal wieder viel zu langsam.
smil451c71f7edf7c.gif
 
ja danke....Mal kurz ne Frage! Reicht das wenn ich in dieser Community auf den Danke Button klicke? Oder bedankt man sich hier schriftlich?
 
rapture ist ein sehr geiles teil und meines erachtens ein stark unterschätzes vsti. ob der hunderter gerechtfertigt ist, hängt davon ab, welche und wieviele expansion packs dabei sind.
 
ja danke....Mal kurz ne Frage! Reicht das wenn ich in dieser Community auf den Danke Button klicke? Oder bedankt man sich hier schriftlich?
Beides kommt am besten. So mach ich das jedenfalls, Wenn es mein eigener Thread ist.

Aber Der Knopf reicht natürlich, wenn Du nur liest.
 
Ich bin auch in der elektronischen Musikproduktion zu Hause und besitze den rapture. Für mich eines der besten Software Synths, die ich bis jetzt verwendet habe. Für Techno/House finde ich allerdings den z3ta (auch von Cakewalk) noch etwas besser und sogar noch günstiger.

Den Preis von EUR 100.- finde ich zu teuer.
 
Hi

Teste das Teil doch einfach mal selbst. Gibt schließlich 'ne Demo von Rapture.

Gruß
Micha
 
Noch eine Frage zur Community! Wieso steh ich auf Online und alle anderen auf Offline!
 
Noch eine Frage zur Community! Wieso steh ich auf Online und alle anderen auf Offline!
Das ist in den letzten Tagen ein Problem der Seite.

Wir sehen uns alle nur selbst online!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben