Raptext Meinung?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sehr gut ist das nicht, lass dir das nicht einreden
smil451c7211b9e19.gif
 
@ Simply96

ich dachte immer, musik machen sei in erster linie dafür da, gefühle auszudrücken, kreativ zu sein, neue wege zu gehen, der Welt etwas mitzuteilen und Spaß zu haben.
Du ziehst am falschen Strick, scheint mir.
Der Kollege macht doch Rap, nicht Musik.
;)

@ kakashi

Wenn man nur den Text liest, dann kann man sich nicht soviel darunter vorstellen:
Hä???
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein bisschen musikalische Untermalung diesem Haufen sinnbefreiter Buchstaben irgendeine Bedeutung einzuhauchen vermag?
So gesehen hältst Du von Deinem Text selber nicht gerade viel, wenns erst Musik braucht, um sich was vorstellen zu können.

@ Phenixmwe

Schreib auf was dich wirklich bewegt
Hat er doch. Ich weiss nicht, was Du hast.
Er hat doch ziemlich wortgetreu, so scheint mir, das Chaos und den Unsinn seines bewegten Lebens beschrieben. Muss man ja nicht verstehen...... ;)

@ Pleytoon
Ich befürchte, Du wirfst da "Perlen vor die Säue"....
:D
 
Wie er uns alle auf die Schüppe nimmt
smil451c7211b9e19.gif
 
smil451c7211b9e19.gif



Ich mag diese Rapper, und Helge sicher auch, oder? :)


Steilvorlagen sondergleichen, jedes Vorurteil wird bestätigt, hehe, sehr schön.


Isch binn dr Grösde weisschmein? Du bisd nua Drägg an meine Schu, Valira.


Ich liebe diese Szene, sehr schön, Kino ohne Geld :)
 
:D


Ich mag diese Rapper, und Helge sicher auch, oder? :)

Stimmt.
Der Helge mach nur so Biaaatsches wie Disch nisch, Du Verluhsa, da!

@kakashi:

Ja, dat flowt ganz gut.
Backing erinnert ich an alte (geniale) Sachen aus den 90ern.

Abba gegen mich kommse nich an, Alta.

https://soundcloud.com/darko-spoljar/duhuhre

Und hier das Melking Of - damit man hört, klar kommt, checkt, peilt, WIE Hamma schwer das ist.

https://soundcloud.com/darko-spoljar/duhuhreouttakesuncensoreduncut

Jetzt komm klar damit, Alta!
smil451c709868e34.gif
 
Wenn du unbedingt diesen willst, dann nehm den Rapper von neben an und diss ihn.

Nehm mich. :D dann wird abaa zuurüg gediisst, allddaaa!!!

Ist das heutzutage "reimtechnisch gut"? Also wenn sich "beat" auf "lieb", "gewohnt" auf "mission", "bezahlt" auf "international" und "draus" auf "chillout" reimen und das innerhalb von 16 Zeilen, würde ich das reimtechnisch eher als gezwungen bezeichnen

Es ist heutzutage eigentlich "in" geworden so zu reimen. Sämtliche Rapper, egal, welcher Nationalität, die ich gehört habe, verwenden solche Reime. Außer Torch. Der verwendet wirklich Reime wie "Bett" auf "nett".
Aber nun wird mehr darauf wert gelegt, Reime zu finden, die von den Vokalen her passen, und auch von der Länge her, aber die Konsonanten, abgesehen vom "R", weil das immer eine verfälschende Wirkung auf den Vokal hat, sind vernachlässigbar.
Wert gelegt wird auf mehrsilbige Reime. Wie (ich zitiere mal mich selber ;) ) :

Bin-nen-ei-ner-Se-ku-nde
Syn-the-si-zer-ge-fun-den

Die Konsonanten passen hier gar nicht, aber die Vokale werden alle gleich ausgesprochen und das über 7 Silben hinweg.
Vorteile davon sind natürlich klar.
Wenn man früher auf Herz gerade mal Schmerz als Reimwort hatte, kommen jetzt gefühlte unendliche dazu. Pferd, schwer, leer, mehr, fährt, Schwert, lernt, der, Bär........
Allerdings hören sich solche Reime furchtbar an, wenn man sie einsilbig lässt. Das ist dann wiederum der Nachteil. Deswegen werden solche Reime verwendet, wie das obige Beispiel.

(Aber wie bei allen meinen Kommentaren ist mein Wissen von keinem bestätigt worden. Das sind Sachen, die ich mir selbst herausgearbeitet habe. Also bitte nicht alles für richtig halten. Kann genauso gut sein, dass ich komplett daneben lieg, und ich euch mit meinem Halbwissen hier blende. ;) )

edit: spul bis 5:05 vor, da wird genau das thematisiert. Ist eigentlich ein sehr gutes Interview. Kann ich allen empfehlen. Eminem, die Legende.





Du ziehst am falschen Strick, scheint mir.
Der Kollege macht doch Rap, nicht Musik.

Beleidige nicht Rap! Da kommen diese schöne Vorurteile raus. Geb mal in Youtube "Inflabluntahz" ein, da hast du noch deutschen Rap. Bushido und wie sie alle heißen sind keine Rapper für mich. Das sind Leute, die Musik vergewaltigen für den Kommerz. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Helgay

:LOL:
 
Kann mal jemand die Wellenform ausm soundcloud erklären?
 
Der Kollege macht doch Rap, nicht Musik.

Und du laberst wie immer nen Haufen Kacke. Ganz ehrlich:
So aggro wie du hier im Forum unterwegs bist, ist selbst der krasseste Aggro-Rapper nicht drauf.
 
gibt es noch was Konstruktives zum "Raptext"? neee? Gut, der TS hat sich ja dsbzgl. auch nicht mehr gemeldet!




:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben