Hiho
zum eiigentlichen Thema kann ich zwar nix beitragen, weil ich nunmal kein "Rapper" bin, aber hierzu würd ich gern noch was sagen:
[/quote]
what?...
style?... anstreben?...
ja!richtig! man muß sich als erstes überlegen, was man eigentlich so darstellen will, denn das ist das wichtigste!
scheiß auf seele, scheiß auf innovation!
mach es, wie alle die es vor dir taten!
hiphop ist dabei zu sterben... und ich hoffe es ist bald zu ende damit, denn hiphop wird gequält von leuten, die mit dem strom schwimmen![/quote]
Naja, die Sichtweise kann ich so nicht teilen. Du sagst Hiphop ist dabei zu sterben ? Das selbe sagt man über Rock/Metal/Techno usw auch. Innerhalb jeder Szene wirst du Leute finden die (aus diversen Gründen) deren Ende "prophezeien". Whatever...keine einzige Musikrichtung ist bis dato tatsächlich "gestorben"...es gibt nichts das es heute nicht gäbe.
Was den Hiphop angeht, der "gequält" wird von Leuten die nach dem Strom schwimmen...da würde ich gerne das "die nach dem Strom schwimmen" durch "die nach Gewinn streben" ersetzen, denn ich denke das ist es was den Schaden anrichtet.
Das Musik immer mehr dem Marketing weichen muss, und kapitalistische Motive den doch eigentlich als "Freidenker" bekannten Musiker an sich beherrschen, finde ich mehr als traurig.
Ich denke wirklich nicht das irgendein Musikstil sterben wird, aber ich denke schon das dem ganzen die seele immer mehr genommen wird und obwohl es sicher immer Musiker geben wird die das ganze als Selbstzweck verstehen, wird das wohl mehr und mehr verloren gehen.
Naja, aber dieser Mist bestimmt ja net nur die Musik, sondern leider auch den Rest der Welt, daher wird wird sich ja wohl auch nichts gross ändern...die Hippie-Zeit is ja nunmal vorbei.
Anyway...du merkst ja sicher das ich dir eigentlich zustimme und selbst nicht optimistisch in die (musikalische) Zukunft schaue, aber ich hab mich einfach grad inspiriert gefühlt ein kommentar loszulassen und ein wenig zu diskutieren.
Ausserdem bin ich definitiv zu dicht um Musik zu machen, also braucht man ja ´ne Beschäftigung.
Regards,
~Empathy