Rapper werden

hier von mir ein paar tips wie man ein fetter rapper wird:
1. du brauchst ein cooles image, am besten so gangstermässig oder auf frauenheld
2. du brauchst ein cooles outfit, am besten goldkette und fubu-hose (ein hosenbein hochgekrempelt)
3. der rest kommt von alleine ;-)

sorry aber das musste jetzt sein

und jetzt ernsthaft:
1. nimm nen beat und versuch einfach draufloszurappen und den takt zu finden, am besten den reim bzw. die betonung erstmal immer auf die snair
2. die reime sind wichtig müssen aber nicht immer rein sein (z.B. stein auf bein) kannst auch zeilen auf bein reimen. da kommt es nur auf die betonung an.
3. deine texte sollte immer ehrlich gemeint sein also lass das mit dem gangsterimage es sei denn du kommst echt aus nem krassen ghetto (fuck dj tommeck)
4. üben, üben, üben aber wer rap liebt hat damit kein problem eher das gegenteil

hoff das hilft ein bischen

Anscheinend lebst du hinterm Mond und siehst nicht das es offensichtlich ist.Mir auch egal.

BBK

sorry, aber ich dacht mir ich bring die essenz auf die ursprüngliche anfrage und wenn mir das jemand gesagt hätte als ich grad anfing zu rappen wär das sehr hilfreich gewesen. wenn sie dort spass verstehen lebe ich gern hinterm mond ;-)
ich hab noch nie einen hiphop-track im 3/4 takt gehört. könnte mir mal ein solches lied nennen.

@sender83: Wahrscheinlich hat bbk den suppenmario gemeint...

Zum 3/4-Takt: Ich meine, Arrested Development und auch die Dream Warriors hätten schon mal nen Track im 3/4-Takt gemacht... einer der Tracks hiess "Frame Of The Portrait" oder so ähnlich...

@ff: thx a lot

Richtig ich meinte supahmario.

Bis denn

BBK

@BBK: war wohl ein missverständnis

was ich noch sagen wollt dem heutigen HipHop fehlt meiner meinung nach zu oft die tiefen bzw. deepness. da gab es früher mehr gruppen die mich in ihren bann gezogen haben.
schade, aber HipHop stirb nie

@sender83:
Ich muss da noch was anmerken:
Das Ding heißt "Snare" ...

Muss das als "Handgemacht-musiker" mal loswerden ;-)

Slowhand

@bbk

die eklatante flachheit deiner antwort läßt mich ahnen, daß du wohl einer von denen bist, die wirklich daran glauben, das troopa da don ein krasser gangster mit street-credibility ist.

aber ich bleide ruhig und glaube daran, daß du zu mehr fähig bist, als zu solch dumpfem geblubber und freue mich auf deinen 2. antwortversuch!

"...hass und lügen, ihr kriegt mich nie!" (cora-e)

@ff
out-kast haben mal ein teil mit 3/4-takt in die charts geprügelt... aber ich weiß echt nicht mehr, wie das ding heißt!

@alle
seid bitte nicht so fantasielos! natürlich wird hiphop nie sterben!... das war eine bildhafte übertreibung!!!...
solange es innovationsgötter wie el-p und alias gibt, brauchen wir hiphop`s grabstein lange nicht beschriften!

supahmario