Rapper gesucht für experimentelles Projekt

• Ersteller Smartys
  • Erstellt am
Smartys

Smartys

Reaktionen
22
Hallo Forum Leute

Ich arbeite momentan an einem Album. Nun hatte da so eine ganz unkonventionelle Idee. Ich bin ich an einem Song dran der wird sehr Jazzig und Orchestral. Nun habe ich mir gedacht da würde sich bei einer Stelle ein kurzer Rap noch gut einfügen. Ich habe gar keine Erfahrung in die Richtung, und kenn auch niemanden der sowas kann, aber villeicht tummelt sich ja der ein oder andere talentierte Rapper hier im Forum rum? Einen Text könntest du selber schreiben, soll einfach nicht Gangster-Diss-Aggro-Shit sein wenn du versteht was ich meine ;-). Kann etwas nachdenkliches oder irgend ne message sein, steht dir sonst frei.

Die Stelle mit dem Rap kommt ab 1:30 nach dem instrumental. und nach dem Rap würde wieder ein instrumental Part den Song abschliessen. Der Song Ist aber noch eine ziemmliche Baustelle. Das gesampelte Drum wird noch mit einem echten ersetzt das Ende gibt es noch nicht und gemischt wurde noch nicht wirklich. :)

http://soundcloud.com/user991756858/cinematicrap

Wer hätte Freude mit mir dieses Experiment zu verwirklichen?

Grüsse
Smartys

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich kann mir folgenden Kommentar nicht verkneifen: Soll der Titel "cinematic rap" oder "cinemati crap" heißen? :D
Ist mir eben so ins Auge gesprungen.

crap natürlich! ne einen ofiziellen Songtitel gibt es noch nicht. ;-)

Momentan macht den Rapper in mir diese Form des Instrumentals nicht an - entsprechend mau würde die Beteiligung ausfallen, könnte ich mir vorstellen.

Ansonsten wissenswert welche Sprache du darauf gerappt haben magst :)

Bin kein Rapper. Aber der unruhig hektische und zugleich schleppende Rhythmus macht das Rappen bestimmt nicht gerade einfach. Mal wissen, was die Spezis dazu sagen.

Das habe ich ganz vergessen.! Der Rap soll auf englisch sein..!
Ja wenns nicht an macht wirds wohl nicht so toll werden, aber villeicht packts dich ja doch noch ;-)

...villeicht tummelt sich ja der ein oder andere talentierte Raper hier im Forum rum
Ich kann mir einen blöden Kommentar auch nicht verkneifen. Sorry vorab :)

Hier tummeln sich vor allem talentierte Reaper rum;-)

Raper sind übrigens Frauenschänder
smil451e7a0d343bc.gif

Hab ich mir gedacht das da noch was kommt. :)

Oh, der Rhythmus ist nicht einfach ...

Gibt es denn schon ein bestimmtes Thema?

Ja der Rhythmus ist etwas unkonventionell für Rap, aber kann mir schon vorstellen dass das passen könnte.

Hab da bis jetzt kein bestimmtes Thema im Kopf. Kann alles sein, nur nichts agressives ;-)

Naja,so schwer ist der Rhythmus ja nun auch nicht find ich. Ist ja eigentlich ein straighter 4/4 und nur ab und an mal ne Snare versetzt.
Da hab ich schon vertrackteres gehört.

Ich bin leider aber auch kein Rapper und kann deswegen nicht weiterhelfen aber wenn ich einer wär wär mein erster Kommentar: Mach mal die Drums (soundmässig) dicker, da muss man sich ja dran orientieren können. Aber du sagtst ja das ist noch in Arbeit, deswegen nur so als Vorschlag.

Also das wichtigste in Rapbeatz sind die Drums. Die sind hier sagen wir es mal sachte: Fail ;)

Da fehlt das Boom Boom Tschak gepaart mit Hi Hats. Irgendwie hört sich das ziemlich vertacktet an.
Kannst mir gerne das Instrumental schicken und ich hau da mal Drums drunter. Gerne per PM.

Edit: Die Drums müssten schon ab 30 sec einsetzen, ansonsten ist das Intro total überzogen.

Viele Grüße

Ich habe mein Studio eigentlich um selbst zu Rappen
smil451c71f7edf7c.gif

Aber englisch kansch leider nüsch Rappen als das es sich authentisch anhören würde.

das ist auch kein Rapbeat, sondern Jazz.. und da muss nicht alles immer boom boom sein, deshalb ist das auch ein experiment und soll nicht so klingen wie das was man schon kennt. Ich kann mir einen Rap da drüber durchaus vorstellen

das ist auch kein Rapbeat, sondern Jazz.. und da muss nicht alles immer boom boom sein, deshalb ist das auch ein experiment und soll nicht so klingen wie das was man schon kennt. Ich kann mir einen Rap da drüber durchaus vorstellen

Naja, aber gut wenn du das meinst :D

Viel Glück weiterhin