Rapper (englisch) gesucht (Dance, Pop)

Fede_M

Fede_M

Registriert
26.02.13
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Ich plane ein frisches Dance-Projekt (Richtung 90er Eurodance) in einem moderneren Gewand. Eurodance lebt(e) ja insbesondere von eingängigem, leichtem Frauen-Gesang und coolen männlichen Raps - und genau an dieser Stelle brauche ich Hilfe!

Für die Rap-Parts suche ich einen männlichen Rapper, der auch titelbezogen eigene Texte schreiben würde und sich für möglichst jugendfreie Texte nicht zu schade ist. Es soll ja ein Spaßprojekt sein und möglicherweise irgendwann massen- und elternkompatibel sein. ;)

Wichtig ist der sichere Umgang mit der englischen Sprache, Uptempo-Rap sollte problemlos möglich sein (die Playbacks werden vermutlich um die 140 BPM haben, auch mal flotter oder langsamer).
Mir schwebt da so etwas im Stile von "Captain Hollywood Project" oder "2 Unlimited" vor, aber ich höre mir auch sehr gern anders klingende Stimmen an.

Falls eigene Recordingmöglichkeiten bestehen, kann man auch auf größere Entfernung das Projekt gemeinsam angehen! Das wäre auch praktisch, weil momentan aus Platzgründen mein Studio etwas "kompakt" ausfällt.

Noch steht, bis auf die Grundidee, noch gar nichts fest. Ich lasse mich also gern inspirieren und beeinflussen.

Wenn Interesse besteht, würde ich mich doch über eine Demo freuen (bei SoundCloud z.B.)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben