Berlin Südwest - Sängerin (Stil: offen)/Rapper (HipHop) gesucht

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Hallo zusammen.

Ich mach nun schon seit einiger Zeit Musik. Bin nicht besonders gut darin, aber bekomm schon was zusammen. Nun hab ich mir ein bisschen Equipment gekauft, so dass ich auch Aufnahmen machen kann. Und um das zu tun, suche ich Leute für die Vocals.

Ich möchte gerne mit Leuten gemeinsam etwas erarbeiten. Das heisst, ich geb nen Loop vor, der Rapper fängt dann langsam an um diesen Loop seinen Text zu schreiben. Und so nach und nach entsteht der Song. Oder eine Sängerin singt eine Textzeile, um die ich dann ein Schlagzeug und eine kleine unterstützende Melodie bastle, um auch hier nach und nach nen Track entstehen zu lassen.

Ich suche keine Profis und auch niemanden, der sofort nen Vertrag aufsetzen will um dann gleich nach der ersten Aufnahmesession ein Demo an Plattenkonzerne zu schicken. Mir gehts darum, Musik zu machen und Erfahrungen zu sammeln. Ich zum Beispiel hab noch niemals aufgenommen - es reicht mir vollkommen wenn DU auch noch nie was aufgenommen hast.

Was solltest du mir bieten können:

Rapper (HipHop): mind. 18 Jahre alt, kein Aggrorap, eigene Texte ('live' geschrieben, nix vorhandenes nötig), korrekte deutsche Aussprache, Rap soweit fortgeschritten dass ein Flow-Gefühl (eigene Melodik und Rhytmus in der Stimme) entsteht

Sängerin: Mind. 17 (eher 18 ) Jahre alt, Gesang in den Stilen: Soul, Jazz, RnB, Pop, auch gerne im Stil von Massive Attack oder Lovage (natürlich nicht alle Stile auf einmal, je nachdem was dir beliebt). Am liebsten wär mir deutsch, aber eigentlich sind alle Sprachen OK. Du solltest deine Texte selber schreiben, habe aber auch große Lust Cover-Sachen zu machen.


Was biete ich dir ?

Ich bin männlich und 22 Jahre alt. Ich mach seit etwa 1-1,5 Jahren hobbymäßig Musik am PC. Mal mehr, mal weniger, je nachdem wie es meine Zeit zulässt. Um auf gar keinen Fall einen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Ich bin HOBBY-Musiker, kein Amateur mehr, aber wirklich fortgeschritten auch noch nicht. Nennen wir es 'fortgeschrittener Anfänger'.

Ich habe alles was an Equipment (low Budget) nötig ist um Aufnahmen zu machen. Naja, noch fehlt mir ein paar Kopfhörer damit du die Musik bei den Aufnahmen hören kannst, aber die sind bereits bestellt. Mein Ziel ist es, irgendwann mal mit Musik meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber bis es soweit ist, konzentrier ich mich auf meine Laufbahn im "normalen" Arbeitsleben, da ich das ganz realistisch sehe und mir keine großen Hoffnungen auf eine Musikerkarriere mache. Der Spaß und die gesammelte Erfahrung steht für mich im Vordergrund.

Ich höre am liebsten Jazz und HipHop - entsprechend versuche ich mich auch am intensivsten in den Bereichen.
 
Nachtrag: Ich habe heute Vormittag einen Beat erstellt. Er ist weder abgemischt (was ich gerade noch lerne) noch ist er fertig, aber er zeigt ungefähr auf welchem Niveau ich bin:

Beat [ Download | 128 Kbit | 84 [g=45]Bpm[/g] | 3,66 MB ]
 
wenn du leute suchst die rappen, würde ich es bei webbbeatz.de mal probieren...
Da kann man schon gute kontakte knüpfen....

Peace
 
Danke, werd ich mal schauen. Aber da Rapper es weitaus schwerer haben mich von sich zu überzeugen suche ich vorrangig Sängerinnen.
 
Da wirst du es aber schwerer haben jemanden zu finden der singt... Das soll sich ja auch gut anhören. Bei webbeatz kannst du dir auch immer kostproben von den leuten anhören... Aber am allerbesten ist sowas man lern die leutz persönlich kennen, guck doch mal bei euch im umkreis auf ner jam oder so...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
181
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
human_ray
human_ray
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Zurück
Oben