Rap-Mikrofon

• Ersteller PlazmaRap
  • Erstellt am
kauf dir z.b. das compact 4 mischpult und ein großmembran-mic
das mischpult ist (sofern richtig verkabelt) so einfach aufgebaut; da kann man nichts falsch machen mit monitoring und recording!

bitte, kein usb-mic und vor allem keines, bei dem du fürs monitoring dann z.b. asio4all brauchst, um eine 2te soundkarte fürs monitoring einbinden zu können. das ding (es ist ja eine soundkarte integriert im mic) hat ja nicht einmal einen audio-ausgang!

Das sollte doch aber ohne Probleme gehen. Oder wo liegt da jetzt mein Denkfehler? Mit Asio4all abhören und mit dem USB-Mic aufnehmen geht nicht?
Sorry, dann nehme ich natürlich alles zurück.

Gruß
matsches

Das sollte doch aber ohne Probleme gehen. Oder wo liegt da jetzt mein Denkfehler? Mit Asio4all abhören und mit dem USB-Mic aufnehmen geht nicht?

geht, aber:
du mußt dann quasi 2 soundkarte über usb einbinden. du hast kein direct monitoring, sondern usb-mic -> treiber (-> [g=70]sequencer[/g] -> treiber ) -> andere soundkarte.... -> [g=5]latenz[/g]!?
viel einfacher ist directmonitoring oder monitoring via kleinem mixer (vor allem ist z.b. das compact 4 echt "deppensicher").

Ok....also kein Usb Mic?
Alzo gleich Großmembran, Mixer (Mischpult) etc....
mhh...
Alzo dann muss ich aber wieder mehr wie 150 drauflegen....und das Stativ und der Popschutz kommen inclusive dazu...
Die beste & billigste Alternative wäre???

würde das compact 4 auch empfehlen. dazu ein mikro. die nötigen kabeln, popschutz und stativ. preamp brauchst du dann nicht mehr weil das mischpult schon [g=76]phantomspeisung[/g] drin hat.

Die beste & billigste Alternative wäre???

beste und billigste schließen sich ein wenig aus ;-)

rechne grob für mischpult 90.-, für mic in etwa 100.- (für den anfang), stativ, kabeln, popschutz -> je nachdem, was du schon hast? nix? :)

^^ bis jetzt habe ich immer mit billigemshit aufgenommen, aber die Aufnahmen waren bis jetzt ok, bloß viel zu wenig von meinem Ton kam rüber und vorallem raus. Mein Aufnahmebesitzstatus: Gar nichts...

Also muss ich mit 250-300 alles in einem rechnen...?

klingt ganz vernünftig für den einstieg!

glaubs mir, mit dem usb-ding bist du nicht lange glücklich. wie fmo schon schrieb, das wurde nicht für gesang oder rap oder sonst eine art von musikalischem zeugs gemacht.

auch wenn du jetzt vielleicht 150.- bis 200.- sparst, in ein paar monaten willst es loswerden und dir etwas anderes kaufen ;-)

les grad jetzt erst notebook-soundkarte....
am liebsten würd ich dir jetzt noch eine vernünftige soundkarte andrehen; aber da machst du budget-mäßig nicht mehr mit, oder? :)

Noch mehr? ^^ OMG
Alzo Angefangen hab ich bei 120€! Also ganz ehrlich will ich gar nicht das allerbeste, sondern ich rappe ya nur aus Hobby...und höchstens würde ich 150€ ausgeben. Das soviel dafür erforderlich ist, hab ich nicht gedacht...

da ist kein mixer, sondern ein preamp. du hast da ein mikrofonkabel, also brauchst du nur noch ein klinkenkabel. die kostet ungefähr höchstens 10€

Könntet ihr mir mal ein Link Pack machen, wo ein gescheides Mic, alles nötige rund um Mixer, Stativ, Popschutz etc. dabei ist?

Schaut dass ihr möglichst viel Qualität rausholt, aber möglichst wenig Geld flöten geht!

Thx

nagut, andere budgetlösung:

soundkarte (inkl monitoring, inkl preamp): tascam US 122 L (ca. 140.-)
plus mic, plus [g=15]xlr[/g], plus ständer, plus popschutz

Oh man ^^ das ist echt deprimierend wisst ihr das?
Soviel investition für ein bisschen Qualität...ich brauch ya nicht totale Rauschfreiheit, und ob rauschen vom Laptop oder nich is mir auch egal, ich verkaufe meine Musik ja noch nicht.

naja, beim usb mic gehts ja vorrangig nicht um qualität, sondern um die möglichkeit es sinnvoll einzusetzen.

wenn dir das rauschen vom laptop egal ist, dann spar 50.- und kauf statt der soundkarte das mischpult. soundkarte auswechseln, wenn du später einmal mehr willst kannst du ja dann immer noch!

Ok thx an alle! Krazze Tippz & krazze Beiträge, hab viel gelernt!

Leute schaut doch mal besser hin. Soundkarte im Notebook auswechseln stelle ich mir nämlich nicht so einfach vor! ;)
Was der Kandidat besser brauchen kann, ist ein Interface mit Preamp und Soundkarte. Da gibt es bei MSA ein ganz brauchbares Bundle.

Leute schaut doch mal besser hin. Soundkarte im Notebook auswechseln stelle ich mir nämlich nicht so einfach vor!

du hast aber schon gesehen, welche externe ich ihm vorgeschlagen haben? (von aufschrauben war nie die rede)
die gleiche wie du... ;-)