ranziges house-teil live arrangiert etc...

find ich geil! man sollte das alles noch bisschen aufräumen, das geknister nich so laut, die bassdrum durchsetzungsfähiger, die claps die dann kommen irgendwie klarer
und alles vor allem ein bisschen höhenreicher, klarer wobei ich diesen dreckigen sound ein stück weit beibehalten würde.

ich glaube ja eh dass, wenn du die hihats nichtmehr do dumpf hast der song einiges mehr an groove gewinnt

achja und irgendwie musste ich hieran denken:

und hieran:

Danke für deine Anregungen...das mit den HH´s werde ich mal ausprobieren!
Geknister... :-) da stimme ich dir zu,...ist zu viel.
Aber was stimmt mit der BD nicht?
Über meine Kopfhörer kommt die arg druckvoll, fast
schon bisl zu viel für meinen Geschmack!?

Ich finde die Bassdrum optimal...

Ja sag ich doch! :-)

...aber den Rest um die BD herum findest du....?

Ich bin ja als DJ mit Deepchord etc. aufgewachsen, daher gefällt es mir sehr gut.

Kritikpunkte:

1) Die Geschwindigkeit. Es ist mir viel zu schnell.

2) Der Vocal wird zu oft eingesetzt. Ist schwer son' monotonen Track richtig zu arrangieren, ich weiss.

3) Insgesamt würde ich nicht so viele Spuren "immer" einsetzen. So 6 Minuten gibt das Material nicht so richtig her finde ich. Ich würde das mehr auf den Punkt bringen.

Weiss net ob Du Deepchord kennst, hier hast Du nen guten Überblick...

Deepchord - Invite's Choice Podcast 69

Ich finde übrigens nicht, das da zuviel Noise im Song ist. Alles gut und es ist Dein Track. Da gibt's keine Skala für.

Meh... Irgendwie fehlt mir ein schöner, satter Bass, vielleicht sogar Subbass der den Song etwas drückt und kuschelig macht. Ich hab's in dem Genre gern etwas wärmer, weil's so schon anorganisch konzipiert ist.

Du sagst es...das mit den Vocals...und wie was wann
in welcher menge eingesetzt werden soll, ....ist wohl
die Kunst! :-)

Danke für deine Anregungen! Und klar...Deepchord
ist mir ein Begriff,...hätte diesen Track jetzt allerdings
nicht da eingeordnet!
Eher House halt.....Ranz-House! :-)

Versuch Dich mal selbst als Hörer im Club zu sehen. Mir hilft das immer sehr Abstand zum Eigenen Tun zu haben. Manchmal bau ich Sachen, da würd ich als Gast den DJ bitten die Platte zu wechseln. Dann lösch ich son' Quatsch halt. ;)

....hab ich auch mal so versucht...allerdings hab ich da irgendwie nen
anderen Geschmack ( musikmäßig ) als die breite Masse bzw
die modernen Clubgänger von heute! :-)

Also ich mag den dreckigen Sound ja ziemlich!

Insgesamt ist das nen schönes Ding. Anders als Cruba finde ich die Geschwindigkeit eigentlich ganz in Ordnung.
Die BD ist auch gut, ABER mir fehlt der Druck. Sie versteckt sich für mich ein wenig und dadurch treibt der Song mir nicht genug. Aufjedenfall müssen paar Sachen ein wenig mehr weggedrückt werden über nen Sidechain. Außerdem würde ich mir so bei 3-4 min nen schicken break wünschen ... Der mich mal rausholt und dann wieder reinschmeißt dadurch kannst du auch auf 6 min gehen.

Die erste Minute würde ich komplett ohne BD laufen lassen und sie erst dann reinschmeißen mit ordentlich Bumms. Hui dann kommt man sofort ins rollen. Also bissle Intro/Outro Aufbau dann misch ich das Ding auch in ein Set :) , denn mir gefällt das insgesamt sehr gut. Klar die Vocals noch ein wenig dezenter eingesetzt, aber dann Hui :) Ist nur mein persönlicher Geschmack. Ist ja dein Song :)

Grüße

Hehe...ja..bei den Vocals hab ich wohl wieder ,,a bisl,, übertrieben!
Ist mir auch aufgefallen! :-)

Was den Aufbau angeht,...von wegen ,,in der ersten minute keine BD,,....also bei mir ist
es so, wenn ich nen track höre, wo in der ersten minute fast nichts passiert,
skippe ich eigentlich immer zum nächsten! Daher mach ich das bei meinen Tracks
eigentlich auch nicht mehr!
Hau auch irgendwie fast immer alles schon zu Beginn rein! Nicht sehr klug!
Dadurch wirkt es halt immer wien endloser loop!
Naja....
Werd es mal überarbeiten, wenn ich wieder zu hause bin!
Danke fürs FB!

Und würd mich natürlich freuen, wenn der track in nem Set von dir auftauchen würde
...hinterhofakustik! ;-)

So...sitze nun wieder am Track dran,
hab versucht, es so zu arrangieren, dass man
es auch in nem Set unterbringen könnte!
Allerdings fehlt mir da,.....wie schon beschrieben,
mal wieder der ,,GROOVE,,!

naja....so wird das nix!