RandomRecords macht ein Label auf - 1. VÖ - würd mich über Feedback freuen

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Reaktionen
40
knarzwellen.gif
Also[/URL] ich hab jetzt ein "Label" aufgemacht. Das heißt Knarzwellen und Ihr findet es sinnigerweise unter www.knarzwellen.de.
Die erste offizielle Veröffentlichung ist jetzt raus, nämlich Noise Selection von Randy Ridder. Das ist auf jeden Fall Musik. Wo ich’s einordnen soll weiß ich nicht so recht. Es gibt Gitarren, Schlagzeug, [g=118]Bass[/g], Synthies, FX, Schreie... Auf jeden Fall eine Menge auf die Ohren. Wenn jemandem einfällt, wie man die Musik treffenderweise bezeichnen könnte, dann darf er das auch gerne hier reinposten.
Ich würde mich über ein bisschen [g=94]Feedback[/g] zur Seite und so aber vor allem zur Musik vom Randy freuen.
Viel Spaß beim auschecken.
title.jpg

EDIT: Ich hätte ja auch mal Direktlinks posten können.
Randy Ridder - Kaputte E
Randy Ridder - Mutent
Randy Ridder - Schluss

hi random,

also erstmal: GLÜCKWUNSCH und VIEL ERFROLG als labelcheffe!!! :)

die seite is sehr übersichtlich, hehehe .....der shop passt stylemäßig nich wirklich da rein, find ich....

schluss gefällt mir sehr gut! ...wann gibts gigs?? :-D

gruß,

micha

Jau, das mit dem Shop stimmt, aber der war umsonst. :) Den Randy gibt's wohl vorerst gar nicht live, der hat das nämlich alles ganz alleine gemacht, nur live ginge das schlecht... Aber ich empfehle in dem Falle Klara Kontrol, das ist 'ne richtige Band, und da spielt der Randy Gitarre:
Klara Kontrol

Hallo!

Seite ist schlicht und zweckmäßig das ist gut. Hab mir gerade mal "kaputte e" von Randy Ridder runtergeladen - sehr schöne Musik die du da rausbringst.
Mach doch mal Vinyl davon oder ist das schon in Planung? Weil eine Plattenfirma mit nur CDs geht doch auf dauer nich!? ;-)

Grüße
Floppy8

Vinyl kann ich mir leider nicht leisten. Ich mußte schon sparen um das Geld für die CD-Pressung zusammen zu bekommen. Die muß sich jetzt erst mal so etwa 100 mal verkaufen, dann kann ich was neues rausbringen.

Hallo!

Naja, vinyl ist wirklich teuer, da hast Du recht, ich wünsch Dir dass Ihr 300 verkauft, dann kannst Du ja vielleicht vinyl machen ... ;-)

Grüße
Floppy8

hi!

wow, gefällt mir sehr gut was randy da so macht...hat was. mein favorit ist kaputte e.

wo man das jetzt stilmässig einordnen könnte hab ich aber auch kein plan- sorry.

gruß, bodo

Also ich weiß ja net so recht :-D

Das ist eher Musik für liebhaber, würde ich jetzt enfach mal behaupten.
Ich "persönlich" würde mir so etwas nicht zulegen. Ich finde es richtig schlecht.

Aber wie immer ist das Geschmackssache. :-D
Und dafür ist die [g=94]Feedback[/g] Sparte ja da.

In was für eine Kategorie man diese Lieder einbettet bzw. eine neue efindet....mhh.
Auf anhieb würde mir da nichts brauchbares einfallen.

Die Webseite ? jo, sehr schlicht. Wurde ja bereits gesagt.

Beim "Schluss", hasst du das so gewollt mit der hihat ? Deelay bis zum umfallen ? Das hört sich blöd an.

Das wars von meiner Seite. Hoffe, ich konnte eine "brauchbare" Kritik ausüben :-D :-D

tschüssel, boris

Beim "Schluss", hasst du das so gewollt mit der hihat ? Deelay bis zum umfallen ? Das hört sich blöd an.

Das mußt Du den Randy selber fragen, das bin ja gar nicht ich. Der spuckt übrigens hier im Forum unter dem Namen Ran rum.

Hi,

die Seite finde ich ansprechend aufgemacht. Angemessen, schon recht professionell aber nicht protzig :-D.

Randy's Musik finde ich etwas gewöhnungsbedürftig aber ansprechend. Es erinnert mich etwas an Tangerine Dream. Nur halt mit Gitarren und nicht mit Synths ;-).

Gruß mj

Hallo

Hmmm, mich würde nur eines interessieren.
Darf jeder einfach so einen Onlineshop betreiben,ohne Angabe von U-St. Nr.und Rechtsstand? Und muß nicht ein Eintrag ins Handelsregister da sein?
Kann auch sein das ich mich irre. Aber ich kenne es so...Würde mich über Aufklärung freuen..

LG Kryssy

Rechtsstand hab ich ja angegeben. Den Rest muß man, soweit ich weiß, nur angeben wenn man das so richtig geschäftlich betreibt. Das ist aber nur ein Hobby, und Gewinn machen werd ich damit wohl kaum.

Hm,
es kann ja unterschiedliche Meinungen geben.
Ich finde die Seite nicht schlicht sondern schlecht.

Es würde schon viel bringen wenn du statt der Serifenschrift z.B. Verdana nimmst.

Ein kleines bischen mehr Liebe zum Detail und gut ist. Aber so wirkt die Seite sehr Amateurhaft und auf die schnelle zusammengeschustert.

Den Shop kannst du ja leicht an den Rest anpassen ob umsonst oder nicht. Du kannst doch die Farben anpassen.

Gruß Jack

Ein kleines bischen mehr Liebe zum Detail und gut ist. Aber so wirkt die Seite sehr Amateurhaft und auf die schnelle zusammengeschustert.

Amateurhaft trifft's ziemlich genau. Ich hab leider so gut wie keinen Plan mehr vom Seiten machen. Die Seite soll auch ausschließlich funktional sein, und zwar ein Portal bieten um sich mit der Musik auseinander setzen und sie kaufen zu können.
Aber danke trotzdem für die Tips, ich wollte mir die Navleiste auf jeden Fall noch mal zur Brust nehmen.

Hi RandomRecords.

Die site ist voll o.k. - ästhetisches '[g=34]Normalisieren[/g]' absolut überflüssig - schlips-und-kragen-Träger mögen sicherlich Verdana, Arial & Co. lieber (täuscht coolness + Beherrschung an ;-)), aber die alte SchreibmaschinenSchrift Courier iss VIEL geiler (sozusagen 'ANALOGER')! Und ausserdem: 'form follows function' - und ich will auf Deiner site niX ästhetologisches, sondern gucken, lesen und hören - und wenn Du mich mit Deinen links ohne Raterei zu den Stellen führst, wo deklarierte Nahrung zu finden ist, iss doch GUT.

Geile Mucke und zweckdienliche site ... lass Dich nicht 'veredeln' - simple and good!

Gruss
Andreas

Hi Random.
Viel erfolg mit deinem Label.
Also die Musik erinnerte mich sofort an "God Speed". Das heißt nicht die Musik, sondern die Musikrichtung. Ich weiß nicht unter welcher Sparte 'God Speed' läuft, aber es könnte vielleicht die gleiche Sparte sein ?
Hab jetzt auf der Seite keinen Shop gesehen :-?
Aber du kannst mir mal mailen vielleicht kann ich dir einen Tip geben und dir weiterhelfen.
Gruß
Zolo

edit: Ich meinte Godspeed
http://www.brainwashed.com/godspeed/music.html
Höhrprobe

Willkommen im Typografie-Forum auf hr.de!

ot start

Die site ist voll o.k. - ästhetisches '[g=34]Normalisieren[/g]' absolut überflüssig - schlips-und-kragen-Träger mögen sicherlich Verdana, Arial & Co. lieber (täuscht coolness + Beherrschung an ), aber die alte SchreibmaschinenSchrift Courier iss VIEL geiler (sozusagen 'ANALOGER')! Und ausserdem: 'form follows function'

Hehe, das ist ja witzig....ich bin kein Schlipsträger...was schreibst Du den da???...einigen wir uns besser darauf , daß es immer auf den Kontext ankommt. Verdana und Arial sind z.B. wesentlich funktioneller für Screen, da sie besser lesbar sind usw. Aber Du hast schon Recht, wenn Du sagst, die Courier habe eine analoge Note, ist halt die klassische Typewriter-Schrift...bla...ach ja...apropos Courier: Guckst Du!

ot ende

Hi Random bzw. Fabian,

Glückwunsch zur Labelgründung und viel Erfolg mit den ersten VÖs. Ich find Randy recht interessant, aber da auch "nur" instrumental mitunter etwas langatmig, das Ganze. Ist halt auch Geschmackssache.

Die Knarzwellen-Site find ich im Gesamtkontext auch in der jetzigen Reduziertheit gut gelungen, funktional und den Shop find ich auch o.k. Von meiner Seite kein Genörgel, sondern Lob hierzu.

In Wahrheit will ich mich ja auch nur einschleimen wegen:

Außerdem werde ich aber noch ein paar befreundete Bands mit ihrem Kram in den Shop aufnehmen. Die findest Du dann bald unter Knarzfreunde.

:-D :-D :-D :-D :-D

Ne ernsthaft: VIEL ERFOLG!

marcoman ;-)

Hi erstmal und danke fürs rein hören.

Zum Thema Live muss ich leider sagen, daß das wohl erst mal nix wird, da die Realisation etwas schwierig wäre. Ich will mich da auch nicht mit einem Lapto hinstellen und 20 Spuren von Band laufen lassen und dazu Live Gitarre/ [g=118]BAss[/g] oder Schlagzeug spielen. Ich komme mir da als Konzertbesucher immer etwas verarscht vor und will sowas nicht so machen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mit ein paar Kumpels Stücke von mir einzuüben, bin allerdings nicht der Typ der anderen Vorschreibt was sie spielen sollen. Eventuell erklären sich Bandkollegen bereit zumindestens abgespackte Versionen der Tracks zu spielen, die meinten mal sowas.
Ich bräuchte mindestens 2 fähige Seitenquäler und einen Drummer um den Kram Live umzusetzen und selbst dann wird es noch schwierig. Ich überlege aber gerade ob ich nicht vielleicht ein paar Unplugged Konzerte geben soll, hab leider gerade auch nicht so viel Zeit mich vernünftig Vorzubereiten. Wenn es soweit ist kann ich ja noch mal Bescheid geben.

Vinyl wäre zwar nett, fragt sich allerdings nur, ob es denn sinnig wäre, da ich alles Digital recordet habe(nix mit AAA). Der Preisliche Faktor ist dabei nicht zu verachten. Wir sind zur Zeit am kämpfen überhaupt erst mal auf +- Null zu kommen und selbst wenn es theoretisch +- Null ist wir mit mit dem Projekt immer noch ein haufen Unkosten gehabt, die nirgendwo auftauchen, man kennt das ja....nicht zu vergessen den Zeitaufwand, der mich ein Jahr meines Studiums und einige Wochenenden gekostet hat, naja.

@ Boris: Jepp, mit dem Dely ist absicht, die Leute sollen beim Hören umfallen :) Du hast schon recht, daß es vermutlich liebhaber Musik ist, halt Musik zum lieb haben, definitiv kein Pop. Ist halt Geschmackssache. Die Songs sind halt nicht ausgelegt um Geld damit zu reißen, viel eher ist es Musik bei der man beim genauer hin hören noch mehr hört als beim Oberflächlicher rein Schnuppern, was bei 3 Tracks vermutlich noch nicht so auffällt. Hmm, frag mich auch täglcih ob die Wahl der Stücke jetzt die richtige war, es gibt zumindestens auch noch andere Sachen auf der CD.

Pleitegeier hat das Konzept wohl am passendsten umschrieben, ganz genau sehen wir das mit dem Design. Leute im Schlipps(zumindestens solche die diesen auch gerne tragen) würden diese Musik eh nicht kaufen, da sie Angst hätten nicht Hip zu sein.

Für weitere Rückfragen bin ich natürlich offen, habe aber seit kurzen keine Flatrate mehr, weshalb ich hier auch nicht mehr so aktiv im Forum sein kann, was ich wirklich bedauer. Ich guck aber mal hin und wieder rein. So, genug gefaselt, tschau,
Randy

Ach ja, danke für die vergleiche4 mit Tangerin Dream und Godspeed You Black Emperor, find ich ja beide auch cool, wär ich aber selbst nie drauf gekommen mich damit zu Vergleichen und hätte es erst recht nicht getraut sowas in den Mund zu nehmen

Hi @RandomRecords

Haste Bock "BASTARD/SWORD" zu vertreiben?

Mit erstmal ner "Mini CD" oder so...

Wie sind die Kondizionen? :-D

Bei MOM bin ich Platz 3! :-D

Gruß McDEATH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben