Ram-Upgrade auf 8GB für cubase sx4 und reason

  • Ersteller edelmeier
  • Erstellt am
E

edelmeier

Registriert
24.10.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Aloha!

Da ich bei meinen experimenten mit VSTs wie Boesendorfer und EWQLSO schnell an die Grenzen meines Rechners gestoßen bin, würde ich gern upgraden auf 8GB Ram - im moment ist das günstig wie nie.

Ich habe dafür bereits windows vista 64 installiert, [g=539]cubase[/g] sx4 ist auch drauf. der treiber für die soundkarte ist dank m-audio noch nicht soweit, aber alles andere steht im prinzip in den startlöchern.

ich hoffe allerdings ich habe mich nicht zu früh gefreut. ich habe gelesen dass sx4 64bit supported. aber heisst das nun auch dass der prozess mehr als die üblichen 2GB Ram zugewiesen bekommt? oder habe ich dann 8gb, die sich permanent langweilen?


Vielen Dank vorab und viele Grüße

Sebastian
 
Bin mir grad nicht sicher, aber war es nicht so das ausschließlich Vista Ultimate mehr als 4Gb Ram unterstützt?

Oder hast du diese Version?
 
Lacunaflow schrieb:
Bin mir grad nicht sicher, aber war es nicht so das ausschließlich Vista Ultimate mehr als 4Gb Ram unterstützt?
Fast.
Mehr als 4GB RAM werden nur von Vista-64 unterstützt.
Bei Vista Ultimate, bekommst du die 64-[g=395]Bit[/g]-Variante gleich mitgeliefert, bei anderen Vistas musst du den Datenträger extra kaufen.
 
Ah Danke! :)
 
ja, ich verwende 64bit-Vista. Da [g=539]Cubase[/g] 4 als 64 [g=395]Bit[/g]-Programm läuft, kann ich somit auch uneingeschränkten Spaß damit haben :D

danke an alle poster, ganz besonders an b-weird für den link
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
6
Aufrufe
728
66sick
6
B
Antworten
4
Aufrufe
5K
Serious
Serious
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben