RAM Frage

  • Ersteller melisma
  • Erstellt am
M

melisma

Registriert
16.08.11
Beiträge
152
Reaktionen
25
Punkte
259
Hallo,

ich habe unter Win7 64 Home auf 32GB RAM aufgestockt. Der Speicher wird auch erkannt, jedoch zeigt der Ressourcenmonitor an, daß 16GB "für Hardware reserviert sind". Bedeutet dies, daß ich diese 16GB gar nicht für Samples nutzen kann, bzw. ist es möglich, die Hardwarereservierung aufzuheben?
 
Home macht nur 16 Gb.
Kauf Dir ne Pro-Version, bei Professional sind zB 192 Gb.
 
Home macht nur 16 Gb.

Kauf Dir ne Pro-Version, bei Professional sind zB 192 Gb.

"nur" 16 Gb ;)

192 Gb?? (!!)
Nie wieder RAM schonen! :)
 
Hmm vielleicht ist es möglich die anderen 16 GB für eine Ram-Disk nutzbar zu machen.
Ich weiss nicht ob das bei der Home Version geht, aber wenn man auf der Ram-Disk die wichtigsten Programme speichert sind die schneller verfügbar als mit jeder SSD, sehr viel schneller ;)
 
Ja, Home benötigt 16 GB Speicher, da is nix dran zu machen. Allerdings kannst du für dich unwichtige Sachen löschen, aber das dürfte nicht sehr viel bringen.
 
Ja, Home benötigt 16 GB Speicher, da is nix dran zu machen.
Fail!
Home benötigt nicht, sondern unterstützt maximal 16GB RAM.

Nicht, dass noch einer auf doofe Gedanken kommt. ;)
 
Hmm vielleicht ist es möglich die anderen 16 GB für eine Ram-Disk nutzbar zu machen.

Nein, ist es nicht. Jedenfalls nicht auf legalem Weg, denn irgendwie MUSS es ja gehen, weil die Pro-Variante das ja kann...mehr als 16 Gb verwalten mein ich ;). Der einfachste und legale Weg wäre auf Pro zu upgraden.
Eine Ram-Disk kann man nur in freiem Speicher erstellen, nicht in bereits reserviertem.
Übrigens...es kann einem auch nach einem normalen Speicherausbau passieren, dass nicht der gesamte Ram erkannt bzw freigegeben wird. Ich hab mal von 8 auf 16 Gb umgebaut und danach waren die zusätzlichen 8 GB trotzdem "für Hardware reversiert". Daher weiss ichauch dass ne Ramdisk damit nicht geht. geholfen hat nur: Alle Module ausbauen und dann eins nach dem anderen wieder einstecken...und zwar nach jedem eingesteckten Modul hoch- und wieder runterfahren...
Obs nun am Bios lag oder ob Windows das Problem war weiss ich nicht...wenns läuft isses mir egal :D
Manche raten auch dazu den Prozessor ein- und wieder auszubauen bei diesem Problem....halte ich aber mal für Aberglaube.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben