rain over athens - diesmal ganz ehrlich - ohne "virtuelles doping"

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
"Rain over athens" habe ich schon mal vor ca. 2 Jahren eingestellt, damals noch mit viel synthetischen Strings usw. Hintermann bat mich den Song für das Akustik-Projekt zu überarbeiten... Das hat halt gedauert. Jetzt eine Version mit Instrumenten, die nicht vorgeben, ein anderes zu sein. heißt: Der [g=118]Bass[/g] ist wirklich einer ( Dank an Frank Thumbach), das Sax ist auch echt ( Thanks to Florian Mayer) Spanische [g=422]Gitarre[/g] ( karl Heinz Hornung) Hammond , Akkordeon und Piano genießen auch ein "echtes Leben".

Mir gehts im [g=94]Feedback[/g] hauptsächlich um die Vocals ( lassen - ändern - oder jemand anders singen lassen) und um den Mix! Danke auf jeden Fall für Tipps. Gruß g-taste

http://webmusic.homerecording.de/modules/webmusic/fileman.php?projectID=211&mode=getrelease

Wow, also zunächst einmal ist das ein sauber produzierter Song. Ich mag auch die langen Pausen dazwischen.
Vocals passen ganz gut, aber sie stehen mir zu trocken zu weit vorne. Klingen im Mix ein bisschen wie nachträglcih auf eine Karaoke [g=420]CD[/g] draufgesungen. Der Schellenkranz ist beispielsweise in einem ganz anderen Raum. ICh bin da jetzt nciht der Fachmann, der das technisch erklären könnte, ich mach immer alles nach Gehör. Deswegen ist meine Meinung rein Subjektiv.

Hi Klaus

Ich finde der Mix ist Dir gut gelungen. Alle Instrumente haben ihren Platz.
Sehr schöne Chöre.

Für meinen Geschmack könnte die Leadstimme ein wenig mehr Glanz vertragen, und untenherum schlanker gemacht werden.

Auf die Einwürfe mit der spanischen [g=422]Gitarre[/g], würde ich noch eine Prise [g=108]Hall[/g] legen - Geschmacksache.

Das Sax (ist wohl ein Sopran) klingt auch wenig belegt (aber sehr geil gespielt - wie alle anderen Instrumente auch.)

Für meinen Geschmack paßt Deine Stimme zu dem Song - hat so was leicht wehmütiges und klingt ein wenig versonnen - das unterstreicht die Stimmung sehr gut! (Dazu paßt auch das Akkordeon)

Die Pausen vor und nach dem Gitarensolo, empfinde ich als zu lang - aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig :)

Tja eigentlich alles Kleinigkeiten - sehr schönes Stückchen, sehr gute Instrumentalisten!

Gruß Mattes

Tagchen!

Die Komposition gefällt mir gut. Das Arrangement an sich auch, allerdings wirken die Instrumente in ihrem Spiel noch teilweise etwas unpassend (insbesondere die Akustikklampfe, die zwischendrin ein kurzes Solo spielen darf, scheint nicht zu wissen, was sie mit dem ihr zugedachten Platz anfangen soll).

Der Gesang wirkt auf mich ein bisschen leblos. Ich weiß nicht, woran das genau liegt - die Stimme ist eigentlich ganz gut. Vielleicht könntest Du da noch ein bisschen mit Stimmdopplung bzw. Chor experimentieren.

Insgesamt eine nette Arbeit.

Ciao,
Steffen

Hi,
- der Hintergrundchor ist sehr fett und sphärisch - geschmacksache. Ich würde weniger [g=108]Hall[/g]/Delay nehmen, um nicht so nach Eagles & Co. zu klingen.
- die vielen Instrumente passen sich schön harmonisch in den Mix ein
- vielleicht ist die Zupfgitarre ein wenig laut
- deinen Gesang finde ich prima. Man könnte evtl. noch etwas [g=118]Bass[/g] rausnehmen.
Verdammt hohes Niveau!
Ciao,
Mo

Hallo Gecko, Mathew, Stoman and Moma....und auch Gerd. Danke für die Tipps zum Song. Ich jetzt noch weiter daran rumgeschraubt, die Räume geändert, Die Soloklampfe ein bisschen weiter an die Seite gestellt, die Stimme unten rum ausgedünnt, zum Teil neu aufgenommen und das ganze mit HalBal EQ bearbeitet. Ich denke es ist jetzt zumindest nicht mehr so, dass die Stimme wie ein Fremdkörper bzw, wie Karaoke auf dem Song klingt. ( siehe neuer Link unten )
NAtürlich ... vielen Dank für die Bestätigung bezüglich der Songqualität und der Güte der Musiker. Ich gebs einfach weiter!
Ich bin mal gespannt, ob diese Fassung noch weitere Rückmeldung bringt.

http://webmusic.homerecording.de/mo...php?projectID=211&ID=5567&fromID=-1&mode=down