Rain over athens - es regnet schon wieder in Athen

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Nach längerer Pause nochmals ein Mixversuch des Songs. Für neue Hörer in Kürze: nur mit aksutischen Instrus eingespielt ( Piano, großer Baß, Saxophon, akustische [g=422]Gitarre[/g], Tambourin ...) Mithilfe durch Flo mayer (sax) Frank Thumbach ([g=118]bass[/g]) k.H. Hornung (Sologit). Bleibt für mich noch Vocals, Rhythmus, Ak.Gitarre, Akkordeon, Hammond. Im [g=94]feedback[/g] gehts mir vor allem um den Mix. ich hab noch ein bisschen rumgeschraubt, der Stimme etwas raum gegeben, Die Chöre eetwas beschnitten, [g=422]Gitarre[/g] zurückgenomme. Ich freue mich auf weitere Anregungen. Gruß Klaus. Rain over athens - Akustikversion 3

Wirklich schöner song, sehr geschmackvoll arrangiert und 1a gespielt/gesungen.

Auf meinen kleinen Abhörquäken klingts schonmal sehr rund, ich höre morgen nochmal auf den Studiomonis, dann mehr.

Gruss Frank

Ich war grad in Athen... Da hat leider nicht geregnet... waren 43 Grad... :(

aber definitv ein schöner Song. Schöne Harmonien und schöne Instrumente eingesetz.

Gut gemischt bis auf die Stimme. Die ist zu sehr im Vordergrund gerade bei den Leisen Passagen. vielleicht solltest du mal ein bissel (mehr?) Reverb und Delay drauf packen.

Hallo Klaus

Sehr schön, gefällt mir gut:D.
Vieleicht ein wenig (nur sehr wenig) mehr FX auf die Stimme.
Würde beim Mix auch noch so bei 7,5kHz und 14kHZ noch ein wenig rausnehmen, das klingt doch ein bischen spitz streckenweise.
Mir gefällt der Song sehr.

Gruß

Gerd

Ich habs noch nicht gehört, aber nebenbei mal kleine Anmerkung: Wieso verwendest du webMusic immer noch als Song-Upload-Plattform? Für sowas gibts (für Premium Members, was du ja bist) doch seit HR 2 das Profil, wo du Songs reinladen kannst. webMusic sollte damit nur noch für Online-Musik-Projekte werden.

Zum Song: Gefällt mir genauso gut wie die ältere Version, aber durch die neue Besetzung wirkt das ganze noch etwas "wertvoller". Obwohl ich manche Elemente aus der andren Version ja an den jeweiligen Stellen schon etwas vermisse...

Gruß
Can

Meiner Meinung nach könnte der Anfang, also die ersten 40 bzw. 43 Sekunden etwas deutlicher vom folgenden getrennt sein. Ich stelle mir vor das du da deine Stimme so filterst, das sie eventuell etwas nach Telefon klingt oder so ähnlich wie bei "the days of early spencer", obwohl das wohl etwas mehr frickelei erfordert (keine Ahnung wie).
Und dann würde ich glaube ich das Piano deutlich lauter machen, so wie bei 1:36 die Klampfe, und da dann beides zusammen.
Mir gefällt der Track auch sehr gut, bin gerade bei 1:57+, und da find ichs besonders schön, aber dann bei 2:11 die Klarinette (?) kommt mir deutlich zu grell, vom Sound und von der Lautstärke; bei 2:49 das ausklingen der Klarinette geht imho gar nicht.

Ich habe übrigends gerade auch einen Thread am laufen, wäre schön wenn du mal vorbeischaust und evtl. was reinschreibst :)

frank81 schrieb:
aber dann bei 2:11 die Klarinette (?) kommt mir deutlich zu grell, vom Sound und von der Lautstärke; bei 2:49 das ausklingen der Klarinette geht imho gar nicht.

also hier muss ich mich schnellstens einklinken :

@ frank81

lieber Kollege frank....mit akkustischer Musik haste anscheinend nicht so viel am Hut.

von wegen " Klarinette" es handelt sich um ein "Sopran-Saxophon", dass auch noch saugut gespielt ist.

Dann die charismatische Stimme von Klaus noch durch ein Megaphon.....da wäre ja dann die ganze schöne Akkustik-Atmosphere beim Teufel.

Mir gefällt der Titel vom Arrangement genau so wie er ist.....empfinde es als ein modernes Seefahrerlied, jedenfalls mit maritimen Touch.....Fernweh u. so.

Wenn's schon jeder was Anderes hört und den Mix beurteilt hier meine persönlichen Eindrücke:

-Solo Voc eine Nuance mehr Raum

-Backing Voc's in der Tiefenstaffelung etwas nach Hinten u. leicht breiter

-die erste GP (General-Pause) ist mir pers.zu lang, dachte zunächst mein Player spinnt

-Sopran-Sax einen Hauch mehr FX u. etwas weicher

sonst fällt mir nichts auf, würde auch an dem schönen Titel nicht mehr durch zu viel rumschrauben den Charakter verfälschen.

Schön, dass man hier mal so was zwischendurch zu hören bekommt.

Kompliment Klaus....mach weiter so !

Grüsse vom Schwarzwald

Hi,

[OT]

MIST ... ich schreib mich wund und dann folgt ein PHP-Fehler !!! :grr:

[/OT]

Hi,

es regnete tatsächlich in Athen ... aber ich sah auch denn Sonnenschein u.v.m. ...

+ sauber gesungen und die Chöre ... wow!
+ Instrumente so gespielt ... eben sauber und gute Aufnahme dazu!
+ [g=63]Harmonie[/g]/Arrangement ... jepp!!!
+ Pianoklang und Raum
+ mir fällt nichts negatives ein!

+/- die 2taktige Pause (bei ca. 01:24) ev. kürzen?

-> bleibt auf der HD und wird sehr gerne angehört, danke Euch/Dir!

:bigup:

antares sagt genau das was ich auch denke.
Schönes Lied gute Arbeit sowohl gesangstechnisch wie auch an der [g=422]Gitarre[/g], bloß die Pause ist viel zu lang, ich dachte es käm ein viertel oder halber [g=253]Takt[/g] Pause zur Spannungssteigerung, aber die Pause ist mir zu lang.

Ich danke erst mal für die konstruktiven und positiven Rückmeldungen. Die angesprochene lange Pause habe ich nach langem Überlegen etwas verkürzt . Auf jeden Fall ist der Song ab jetzt im Voting - würde mich über reges votieren freuen.
...Klaus!

Hallo, hier noch eine Idee, die ich mir schön vorstellen kann.
Weitere Chöre, z.B. bei 0:15 "rain over athens", 0:18 "blood in the bay", 21"hanging over munich", 0:28 "15th of august" usw....
Ganz dezent und sanft in den Hintergrund, so von der Art ähnlich wie bei Suzanne von Leonard Cohen :)

sehr schön...

alles harmoniert sehr schön...

nur der [g=118]bass[/g]... ka er kingt mir etwas zu sehr nach billgsound... ich kanns leider nicht wirklich gut beschreiben... bisschen nach pappendeckelspeaker...

sonst 1a

Sorry, kann nichts zum Mix beitragen, da ich ihn sehr gelungen finde. :)
....genauso wie den Song. yes kann man sich schön zurücklehnen und genießen. Die Stimme und Stimmung gefällt mir auch ausgezeichnet.
Das ist schon top Homerecording Niveau!

Gruß,
Quer

Hallo Klaus,

nur soviel: fährt jeden Tag auf der Autobahn mit...wenige Sachen tun dies.

mfg ansa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben