M
mapeda
- Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
da ich mit folgendem Problem ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß, poste ich mein Prob mal hier in die Runde.
Ich habe mir vor kurzem auf meinem System (P4 2.53GHz mit 512MB RAM und 2x80GB HDD im RAID 0 Verbund (also 160 GB))
eine kleine (15GB) Partition am Ende erstellt.
Der Grund war der folgende:
Ich wollte ein eigenes, performance-optimiertes System, rein nur für Audio-Geschichten haben.
Auf dieser Partition habe ich Win2k mit dem SP4 und den neusten Treibern installiert. Ich habe nach Anregung von Steinberg
mein System auf Hintergrunddienste optimiert incl. gleiche Größe der Auslagerungsdatei. Auch habe ich verschiedene Dienste
welche nicht gebraucht werden deaktiviert.
Darauf läuft nun Cubase SX (2.2.0.10) sowie Reason 2.5.
Wie immer habe ich über USB meine Midiman Quattro USB dranhängen (low latency).
Soweit so gut! Nun kommt es aber sporadisch vor, das sowohl Cubase als auch Reason mitten im Song stehen bleiben,
eine Zeit lang auf der Stelle "rappen" und danach in einem Affentempo bis zur aktuellen Position vorlaufen und stehen bleiben.
Ich habe mir dabei mal die Systemauslastung angeschaut. Diese liegt bei ca. 30-40%!
Um ehrlich zu sein weiß ich hier nicht mehr weiter...
Kann es sein, das dies vom RAID her kommt? Auf der anderen Seite habe ich mal das Ganze auf meiner ersten Partition (C) installiert.
Hier läuft im Hintergrund sogar der Virenscanner und anderes Geraffel..
Komischerweise läuft hier alles...
Warum?
Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte...
Gruß Martin
da ich mit folgendem Problem ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß, poste ich mein Prob mal hier in die Runde.
Ich habe mir vor kurzem auf meinem System (P4 2.53GHz mit 512MB RAM und 2x80GB HDD im RAID 0 Verbund (also 160 GB))
eine kleine (15GB) Partition am Ende erstellt.
Der Grund war der folgende:
Ich wollte ein eigenes, performance-optimiertes System, rein nur für Audio-Geschichten haben.
Auf dieser Partition habe ich Win2k mit dem SP4 und den neusten Treibern installiert. Ich habe nach Anregung von Steinberg
mein System auf Hintergrunddienste optimiert incl. gleiche Größe der Auslagerungsdatei. Auch habe ich verschiedene Dienste
welche nicht gebraucht werden deaktiviert.
Darauf läuft nun Cubase SX (2.2.0.10) sowie Reason 2.5.
Wie immer habe ich über USB meine Midiman Quattro USB dranhängen (low latency).
Soweit so gut! Nun kommt es aber sporadisch vor, das sowohl Cubase als auch Reason mitten im Song stehen bleiben,
eine Zeit lang auf der Stelle "rappen" und danach in einem Affentempo bis zur aktuellen Position vorlaufen und stehen bleiben.
Ich habe mir dabei mal die Systemauslastung angeschaut. Diese liegt bei ca. 30-40%!
Um ehrlich zu sein weiß ich hier nicht mehr weiter...
Kann es sein, das dies vom RAID her kommt? Auf der anderen Seite habe ich mal das Ganze auf meiner ersten Partition (C) installiert.
Hier läuft im Hintergrund sogar der Virenscanner und anderes Geraffel..
Komischerweise läuft hier alles...
Warum?
Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte...
Gruß Martin