Rätselhafte Latenz bei Hardware-Synthies

  • Ersteller ColdSteel
  • Erstellt am
C

ColdSteel

Registriert
13.10.03
Beiträge
4.123
Reaktionen
8
Punkte
4.289
Hi

Ich habe ein eher nerviges als schlimmes Problem: Meine drei Hardware-Synthies (Yamaha DX7, Korg [p=187]microKorg[/p] und Waldorf [p=182]Pulse[/p]) haben alle ungefähr eine [g=5]Latenz[/g] zwischen 25-30ms. Das ist reichlich hoch und liegt sicherlich nicht an den Synthies. Der Asio-Treiber meiner Delta1010LT ist auf 5ms eingestellt und er ist auch korrekt in Cubase SL 1.6 konfiguriert, daran kanns also nicht liegen. Angeschlossen sind die Synthies sternförmig über ein Midisport 2x4. Ich hab aber auch testweise mal das Midiinterface auf der Delta verwendet, auch hier war die [g=5]Latenz[/g] so hoch. Das Interessante: wenn ich die Synthies über mein Keyboard spiele ist keine [g=5]Latenz[/g] zu spüren, die [g=5]Latenz[/g] tritt nur auf wenn die Synthies vom Sequencer angetriggert werden. Die Midiverbindung des Keyboards läuft aber auch über den Sequencer. Woher kommt diese [g=5]Latenz[/g] bzw. wie kann ich sie entfernen ? Ok, ich kann einfach die entsprechenden Midispuren um 30ms vorziehen aber das ist ja keine so tolle Lösung.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben