Radium 61

  • Ersteller Freeway
  • Erstellt am
F

Freeway

Registriert
01.12.05
Beiträge
191
Reaktionen
0
Punkte
264
habe mir das m-audio radium 61 gekauft und bin im momentr bisschen am testen...
nehmen wir mal an ich möchte ne stink normale piano passage einspielen, jedoch is es doch mit der [g=86]anschlagdynamik[/g] bisschen problematisch, jedes mal die selbe [g=21]velocity[/g] hinzubekommen. vor allem wenn ich schneller spiele und nicht voll auf die tasten drücken kann, werden die töne unterschiedlich laut...[g=86]anschlagdynamik[/g] schön und gut aber kann ich diesen effekt denn irgendwie umgehen oder wie macht ihr das beim einspielen?
 
Krass! Normalerweise beschweren sich die Leute über zu wenig [g=4]Dynamik[/g], und du willst gar keine! Keine Problem! Beim Einspielen ist immer [g=4]Dynamik[/g] im Spiel, schon klar, dass du nicht durchgängig mit einer Lautstärke von 127 in die Tasten hauen kannst! Mit welcher Software arbeitest du denn, sprich in welchen Sequenzer spielst du die Noten ein? In Cubase zum Beispiel kannst du die Noten anschließend mit ein paar Mausklicks auf dieselbe [g=4]Dynamik[/g] setzen.

ROSSINI ;)
 
nein nein ich beschwer mich nicht über die [g=86]anschlagdynamik[/g] hehe ;) ganz im gegenteil, is sehr sehr hilfreich.aber da ich neu auf diesem gebiet bin, versuche ich rauszfinden wie die etwas erfahreneren mit dieser funktion so umgehen.arbeite mit cubase und Fruity Loops 6, einspielen tu ich aber in FL...wenns da ne funktion gäbe, wo ich die töne auf die selbe [g=4]dynamik[/g] setzen könnte, wäre das prob ja gelöst :D kennst du dich da in Fruity bisschen aus?wie machst du selbst das mit dem einspielen, auch mit dieser funktion in cubase?
 
Die Piano Roll ist in FL in horizontal in zwei teile geteilt. Oben sind die [g=32]MIDI[/g] Ereignisse und unten hast du verschiedene Parameter, wie z.B [g=21]Velocity[/g].

Mit [g=21]Velocity[/g] ist Anschlagstärke gemeint. Jedes MIDI-ereignis hat einen vertikalen [g=21]Velocity[/g] "Balken". Je höher, grösser, desto stärkere [g=21]Velocity[/g].

Der rest erklärt sich von selbst.
 
ja schon aber gibts denn keinee möglichkeit alle töne in ihrer [g=4]dynamik[/g] auf einen level zu bringen? ist das nur per hand möglich, wenn ich die einzelnen [g=21]velocity[/g] balken auf die selbe höhe stelle?
 
Freeway schrieb:
ja schon aber gibts denn keinee möglichkeit alle töne in ihrer [g=4]dynamik[/g] auf einen level zu bringen? ist das nur per hand möglich, wenn ich die einzelnen [g=21]velocity[/g] balken auf die selbe höhe stelle?

wüsste ich auch nicht. Ausser du spielst mit der PC-Tastatur. Die hat keine [g=86]Anschlagdynamik[/g].
 
Du kannst am Radium die Veloccity auch direkt einstellen.

Die Keyboardtaste drücken wo [g=21]Velocity[/g] oben steht und gleichzeitig den Data Slyder benutzen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
761
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben