Racktuner

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
Hey Leuts

Wie siehts aus habt ihr keine Ahnung davon?
ICh wär euch dankbar vor allem für die Links, wenn ihr diese Geräte beschreibt !!

Danke
 
Na klar haben hier einige Leute Ahnung davon.

Ich habe seit Jahren einen Korg und bin hochzufrieden. Tut was er soll und sieht gut aus.

Natürlich können diese Tuner Halbtöne. Was glaubst Du, was "chromatisch" sonst bedeutet...

Den Korg aus deinem Link kannst du unbesehen kaufen (imo).

Testen muss man da auch nichts, weil die Tuner den Klang nicht verändern.

Grüße
>MEGA
 
Hi,

1. mit Racktunern kannst du sogar Cents stimmen!
2. als ich meinen Racktuner gekauft hab, hab ich mich seehr seeehr ausgiebig beraten lassen - wir wollen ja die viele Kohle nicht unnötig investieren. Raus kam: klar, du kannst heutzutage jedes Gerät kaufen, "schlechte" Geräte gibt es nicht mehr. Die Unterscheidung liegt in der Geschwindkeit und der Präzision - und da ist Korg eben nach wie vor ungeschlagen. Außerdem sind die meisten Geräte außer Korg für Bassisten völlig ungeeignet. Wenn du also ab und zu nen [g=118]Bass[/g] stimmen (lassen) willst, dann kauf den Mercedes!

Muss übrigens auch nicht die S-Klasse sein (DTR-2000), aber die E-Klasse (DTR-1000) darfs schon sein. Den kannst du dafür dein ganzes Leben behalten...

Grüße
...splonk...
 
Reicht der DTR 2 auch aus. oder sollte es der 1000 er sein. und was haltet ihr von den anderen Links lieber ein dtr 2 als solche neuen geräte???

Gruß Datamix
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben