Rackmount Audio HDD Recorder

• Ersteller netzwerk
  • Erstellt am
netzwerk

netzwerk

Reaktionen
0
Hallo liebe Recording Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem Rackmount Audio-Recorder in Richtung des Tascam DV-RA1000HD, nur mit wesentlich mehr internem Plattenspeicher oder der Möglichkeit per FTP etc. auf ein externes Medium aufzuzeichnen. Im wesentlichen mit dem Funktionsumfang des MARANTZ PMD 580 bloß eben mit internem Plattenspeicher im Bereich von 1TB oder so. Hat da jemand eine Idee wer so etwas als Rackmount Appliance herstellt? Die Aufzeichnung auf Serverbasis wäre kein Problem, die Lösung existiert schon. Ich suche eine Appliance. Ich wäre über jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Stephan

Versteh ich jetzt irgendwie nicht, warum das ein Audio-Recorder sein muss.
Du willst doch nur irgendwelche Daten schreiben - "die Lösung existiert schon", schreibst du. Da tuts dann doch jeder Rechner mit Festplatten in einem 19"-Gehäuse, oder nicht?

"Appliances" kennt hier sowieso keiner, oder kaum einer, die Leute, die aus der Welt stammen, in der mit solchen Begriffen um sich geworfen wird, sind höchst selten hier im Forum, wenn überhaupt.

Vielleicht solltest Du mal ein bisschen eingehender beschreiben, für was das ganze gut sein soll. Du wirfst da so Dinge in einen Topf wie das Tascam, dann serverbasierte Aufzeichnungen (was immer das auch sein soll) und kommst dann mit dem Funktionsumfang eines Gerätes, dessen Firmen-Namen im Consumermarkt bekannter ist als im Profibereich und deren Firma ich die Zugehörigkeit zum Profibereich offen gestanden nicht so recht abnehmen kann. Die Kiste würde hier noch nicht mal einer von den Homerecordern mit der Kneifzange anfassen - und schon gar nicht zu dem Preis, der ist ja wohl ne Lachnummer.......
Ich mein, nen Computer in ein Hifi-Gehäuse zu stecken ist kaum 1200,- Euro wert.

Hallo tubeless,

erst einmal vielen Dank für die überaus "freundliche" Antwort.

Zuerst versuche ich mich zu bemühen nie wieder den Terminus "Appliance" zu verwenden. Ich gelobe Besserung nicht mehr mit diesem Begriff "um mich zu werfen". Vielen Dank für diesen Hinweis.

Was den Tascam und den Marantz betrifft ging es nicht um eine Bewertung der Qualität dieser Systeme, eine solche wollte ich auch nicht hören, sondern es ging lediglich um einen bildlichen Vergleich in welche Richtung ich mir das vorstelle. Falls sich auch hier jemand "angegriffen" gefühlt hat, weil ich den Begriff bzw. die Firma Marantz in den Raum geworfen habe, bitte ich das hiermit auch vielmals zu entschuldigen. Ich wusste nicht das die Recording-Gemeinde da so empfindlich reagiert obwohl garade für solche Themen ein Forum eine Diskussionplattform bietet. Lirumlarum, zurück zur Sache.

Es geht eigentlich nur um die automatische Aufzeichung eines digitalen Audiosignals über AES. Das ganze soll aber nicht in Form eines Servers oder PC gelöst werden, sondern in Form eines "Gerätes" welches nur diese Funktion hat. Daher der oben genannte Begriff, weil der diese Form der Beschaffenheit des "Gerätes" umschreibt. Ich suche praktisch diese Lösung wie Du es so schön umschreibst: "nen Computer in ein Hifi-Gehäuse zu stecken"

Schöne Grüße!

Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben