Rackbags

Yogi1

Yogi1

Registriert
13.02.06
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
396
Wer hat schon mit rackbags gearbeitet? Meine Frage ist, ob die nur reine Taschen sind für bestehende racks, oder ob sie innen eine [g=211]Rack[/g]-Struktur haben, in die man etwas reinschrauben kann?

Danke im Voraus

Yogi1
 
Naja, bei Thomann werden die mit Rackschrauben verkauft, da kannste dir ja ausmalen, dass da wohl auch Rackschienen zum einbauen drin sind...
 
Hallo

ja rackbags sind wie normale Racks zu verwenden, ausser dass sie nicht ganz so stabil sind. Würde aber eher zu so skb mäßigen Plastikracks raten, wenn es leicht und stabil sein soll.
 
Danke für die Antworten. Die Stabilität ist nicht SO wichtig, sondern dass man sie bis 4-6 HEn gut an den Laschen tragen kann. Bin oft unterwegs und will aufnehmen.

So viel ich gesehen habe, ist SKB merklich teurer...

Danke und Gruß Y1
 
Die Bags, die ich kenne, haben ein Holzrack mit normalen Schienen eingebaut. Lediglich vorne und hinten sind reine Stoffklappen. Von oben, unten und der Seite ist das [g=211]Rack[/g] dementsprechend normal stabil. Man kann sie auch stapeln. Es gibt von Gator Kunstoffcases mit Rollen und Griff, die kannst Du wie einen Hackenporsche transportieren: Siehe Roller Rack Cases. Die hatte ich auch schon mit im Zug.
 
Hab ein Rockbag - Rackbag. Hab dort meine ganz persönliche Siderack-Peripherie verbaut. Bin sehr oft damit unterwegs und hab noch keine Probleme damit gehabt. Sehr angenehm zum Transportieren (Beifahrersitzkompatibel :D). Für Touren und LKW-Transporte sind die aber ungeeignet und zu schade. Dafür kommen die Sachen dann ins feste [g=211]Rack[/g].

Ein Tip: Gibs niemals aus der Hand, dann wird es auch in dem Zustand bleiben in dem du das [g=211]Rack[/g] hältst...

Gruß gfmo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben