Information ausblenden

Rack Vocal Distortion Effekt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ritsuka, 06.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Hallo, ich suche einen relativ guten Rack Distortion Effekt..für meine Vocals Da diese doch definitiv nochmal eine andere Färbung haben als Plugins..denke ich.

    Was könnt ihr da empfehlen?

    Preislich denke ich zwischen 400 und 800..Gerne natürlich auch was unter 400 wenn es was taugt soll es ja geben das auch mal was unter 500 taugt ;)
     
  2. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Gibt es nicht in dem Preisbereich?
    Bzw kann niemand etwas empfehlen?

    Danke.
     
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.564
    35564
    Die 19"-Effekte, die ich kenne haben - wenn sie nicht speziell für Gitarre gemacht sind - abschreckende Effektqualität bei Distortion.

    Wenn sie für Gitarre gemacht sind (z.B. Line6, Digitech, Zoom, Roland, Yamha, Boss, Korg) hinken sie den klanglichen Möglichkeiten der Plugins immer noch deutlich hinterher, oder sind so teuer wie Axe FX oder Kemper Amp und Konsorten.

    Meiner Überzeugung nach hast Du einfach noch nicht die richtige Methode gefunden. Suche Dir doch mal eine Ampsimulation, spiele ganz feinfühlig mit der Verzerrung und der Klangregelung und lass' darüber Deine Stimme laufen. (Als Beispiel fällt mir jetzt der LePou Legion ein, der hat zusätzlich noch einen Contour-Regler)

    Näheres kann ich wegen fehlender Kenntnis über die klangliche Zielsetzung nicht sagen - aber viel probieren hilft viel ;)

    Clemens
     
  4. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Alles klar ich schau dann nochmal.
     
  5. Antzman

    Antzman

    Registriert seit:
    08.03.12
    Punkte:
    95
    95
    du brauchst unbedingt n rack? oder machts auch einer der voicetone foodswitches? evtl voicetone X1? hab den hier, aber noch nicht viel damit rumgespielt... aber was damit bisher ging, war alles besser als git. dist.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.