Rack Extansion Online Abfrage!

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Tag zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage.
Ich betreibe mein Reason weder mit dem Balance noch mit dem USB-Dongle, sondern mit der Online Authorisierung.
Danach kann ich ja Reason offline ganz normal benutzen, nur halt eben mit dem einen Rechner der auf der Propellerhead-Seite registriert ist.
So weit so gut.

Jetzt hab ich mir aber die Rack Extansion: Rob Papen Predator zugelegt, gekauft, heruntergeladen und im Authorizer registriert.
Jetzt fragt mich aber Reason jedesmal beim starten, das er eine Internetverbindung benötigt, da irgendeine Extansion eine Online Authorisierung benötigt.
In meinen Fall kann das nur der Predator sein, da ich vorher alles ganz normal im offline benutzen konnte.

Jetzt meine Frage. Ändert sich das, wenn ich den USB-Dongle besitzen würde, quasi das die Predator Lizenz darauf irgendwie gespeichert wird, oder benötige ich auch mit dem Dongle immer ne Onlineverbindung, was ja schlicht weg bescheuert wäre, habe ja nicht immer und überall ne Vebindung, speziell wie´s bei mir ist, da ich sehr mobil arbeiten möchte?
 
Hallo

Ich benutze zwar Reason6 schon Ewigkeiten nicht mehr wegen dieser ganzen RE´s Rumkorkserei
aber genau das ist ein Punkt.
Wenn ich richtig liege, musst du zum Benutzen deiner RE´s entweder einloggen oder den Dongle benutzen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist es auch unmöglich eine Demoversion mit eigenen RE´s zu testen
oder RE´s in der Trialphase ohne LogIn zu aktivieren.
Wieso hast du keinen Dongle??
Viel Erfolg weiterhin.

Gruss TinyVince
 
Ich nutze noch Reason 7.1.1, allerdings ohne Stick, dafür aber mit einem virtuellen Ignition Key und der Authorizer Software. Ich glaube diese zwei Dinge brauchst, um dich nicht jedesmal einloggen zu müssen wenn du mit irgend ´ner RE arbeiten willst. Aber so 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht...

Alex
 
Wieso hast du keinen Dongle??

Naja, es gibt ja drei Möglichkeiten um die Vollversion von Reason zu benutzen. Die eine ist eben mit dem USB-Dongle von Propellerhead, die zweite ist mittel dem Balance Audiointerface. Da ist der Dongle quasi verbaut.
Und die dritte Möglichkeit ( die ich verwende) ist, das man seinen Computer bei Propellerhead authorisiert, dann kann man das Reason offline auf diesen einen Rechner verwenden, will man es auf einen anderen Rechner verwenden, muss man den einen Computer wieder deauthorisieren und den anderen wieder authorisieren. Ist natürlich alles etwas aufwendiger, aber hat man sowieso vor, Reason jur auf einen Rechner zu verwenden, ists echt praktisch, da man sich auch einen USB-Port spart.

Nur hat man da anscheinend das Problem das ich jetzt habe, das einige Extansions trotzdem ne Onlineverbindung brauchen um sie in Reason zu verwenden.
Jetzt möchte ich wissen ob sich das erledigt, wenn ich mir nun doch den USB-Dongle zulegen würde.
 
Ich nutze noch Reason 7.1.1, allerdings ohne Stick, dafür aber mit einem virtuellen Ignition Key und der Authorizer Software.

Was ist der virtuelle Ignition Key? Meinst du da die Möglichkeit wie ich gerade im vorherigen Post geschrieben habe, das ich den Rechner bei Propellerhead authorisiere?
 
Ich habe das Problem auch!

Vor allem selbst mit den für Reason 8 angekündigten Extentions wie dem Softtube Bass Amp. Ziemlich nervig. Werde Reason wohl mal anschreiben. Ansonsten kann ich mir das Authorisieren ja wirklich sparen.
 
Jetzt meine Frage. Ändert sich das, wenn ich den USB-Dongle besitzen würde, quasi das die Predator Lizenz darauf irgendwie gespeichert wird, oder benötige ich auch mit dem Dongle immer ne Onlineverbindung, was ja schlicht weg bescheuert wäre, habe ja nicht immer und überall ne Vebindung, speziell wie´s bei mir ist, da ich sehr mobil arbeiten möchte?

Ja, das ändert sich. Ich nutze den Ignition Key und kann sowohl Reason offline starten, als auch gekaufte RE`s nutzen, ohne mich vorher anderweitig zu authorisieren.

Lediglich in der Testphase kommt man nicht um eine Online-Authorisierung rum.
 
Ok, habs jetzt geschafft wie´s geht.
Einfach mit dem Computer den man bei Propellerhead auhtorisiert hat, einen "Sync All" im Account/RackExtension machen, dann syncronisiert er alle Extansions auf Updates und Lizenzen und dann gehts auch, das alle Rack Extansions auch offline funktionieren.
 
Muss mal hier pushen, kann meine REs nicht offline benutzen, weil es momentan immernoch nicht möglich ist. Hat jemand eine Lösung dazu?
 
Ohne den Authorizer kannst du eh keine REs benutzen. Jedoch benutze ich auch keine Trials und muss mich immer einloggen um sie zu benutzen. Meine Ignition Key funzt iwie auch nich mehr, obwohl ich den Stick installiert habe über den Codemeter kann ich keine Lizenzübertragung mehr machen, da über die Proheads - Homepage der Stick nicht mehr erkannt wird. Hat das was eventuell mit dem Mack zu tun?
 
Hat niemand eine Idee oder bin ich der Einzige, der dieses problem hat?
 
Hat das was eventuell mit dem Mack zu tun?
Nein, warum soll das was mit dem MAC zu tun haben. Da würde es ja bei allen mit MAC nicht funktionieren und das Problem wäre bekannt.
Es liegt an deinem Stick, so viel kann ich herrauslesen, vielleicht ist er einfach defekt, aber dann musst du sowieso den Support von den Props anschreiben, was da zu machen ist.
 
Ich werde es die Tage mal an einem Schlepptop ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben