Quizbutton wie im TV als Midisteuerung

  • Ersteller Druzzed
  • Erstellt am
D

Druzzed

Registriert
11.01.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Moin Moin @all,

kann man einen Quizbuzzer, den man aus den TV-Shows kennt nehmen und damit über ein MidiKabel einen Sampler steuern??
Das vorheben sollte so sein, wie das der Raab damals mit dem Maschendrahtzaun gemacht hat. Wie muss denn da die Verkabelung sein??? Gibt es eine bestimmte Midibelegung?

Thanx and Rock on!
Druzzed
 
Ich glaube nicht, dass das per [g=32]MIDI[/g] funktioniert. Ich hab an sich keine Ahnung von so einem Button, aber für mich ist das ein Schalter (gedrückt=ein, losgelassen=aus). Also sollte er sich auch wie z.B. ein Fußschalter programmieren lassen um eben Start-Stop auszulösen.

Aber vielleicht ist das auch Stuss... :eek:
 
Eigentlich ist der Quizentscheider ein Taster, der sofort das [g=32]Midi[/g] on/[g=32]Midi[/g] off-Signal sendet. ist doch bei einer Keyboardtaste nix anderes, sie wird gedrückt und wieder losgelassen.
 
Aber der Button sendet doch nix... :| :| :|
 
Der Button schaltet doch ein und aus, grosszügig könnte man das schon als "senden" betrachten. :)

Könnte man dieses Schalten nicht als Trigger benutzen? Nen Drumcomputer oder sampler ansprechen. Mehrere Buttons, und schon hat man ein kleines Drumset :)

Nur so als Idee.

benni.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben