Questions [Pop/Easy Listening]

  • Ersteller Audiophil83
  • Erstellt am
A

Audiophil83

Registriert
03.12.12
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

Ich habe hier einen Song mit einem Kumpel geschrieben und aufgenommen und komm grad was den Mix angeht nicht wirklich weiter. Vorallem der Gesang klingt nicht besonders. Nicht dass er schlecht gesungen wäre(ich hab nicht gesungen, ich gebe mir hier kein Eigenlob;) ), aber er kling einfach als wäre es nicht im Mix drin. Habt ihr Ideen wie man das besser machen kann?

Über sonstige Anmerkungen würde ich mich auch freuen

Gruß Phil


http://soundcloud.com/phil-schl/questions
 
Das Playback ist ziemlich nass und die Stimme kommt sehr trocken daher , probiers mal mit 'nem leichten Delay , vielleicht fügt sie sich dann besser in Background ein.
Aber ein wirklich schöner Song und gut eingespielt/gesungen ist er auch.

MfG
Der Wixxer
 
Ich werds mal versuchen mit einem leichten Delay.

Danke für das Kompliment :)
 
Klasse Song. Super eingespielt. Wie "Der Wixxer" schon bemerkte ist auch mir der Gesang eine Spur zu trocken. Aber sonst gibs nix zu meckern. Klasse!!!

LG Norro
 
Hey, vielen Dank. Ich werd wenn mal am Wochenende versuchen, den Gesang zu überarbeiten.

Gruß Phil
 
Sehr schönes Teil! Kompositorisch. Auch schöne Gitarrenarbeit :)
 
schön smoothe Nummer, gefällt mir. :)
 
gute Musik! Stimme ist einfach viel zu trocken gemixt im Vergleich mit dem Rest. Das sollte doch recht einfach zu backen sein. Gleiche die Hallräume/Hallanteile an und gut is das!
 
Schließ mich hier dem Rest an! :D
 
Danke euch auch!!

Gruß Phil
 
Sehr geiles Lied! Geb ich mir direkt nochmal :)
 
Ich schließe mich den Vorpostern an: feines Stück!

Allerdings bin ich der Meinung, dass es noch ein wenig zusätzliche Percussion vertragen könnte. z.B. Congas/Bongos ab 0:44. Ab 1:21 würde ich da noch ein Stück zulegen. Ab 1:50 wieder weglassen und neu aufbauen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben