Information ausblenden

Questions [Pop/Easy Listening]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Audiophil83, 03.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Audiophil83

    Audiophil83 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    18
    18
    Hi,

    Ich habe hier einen Song mit einem Kumpel geschrieben und aufgenommen und komm grad was den Mix angeht nicht wirklich weiter. Vorallem der Gesang klingt nicht besonders. Nicht dass er schlecht gesungen wäre(ich hab nicht gesungen, ich gebe mir hier kein Eigenlob;) ), aber er kling einfach als wäre es nicht im Mix drin. Habt ihr Ideen wie man das besser machen kann?

    Über sonstige Anmerkungen würde ich mich auch freuen

    Gruß Phil


    http://soundcloud.com/phil-schl/questions
     
    Audiophil83, 03.12.12
    #1
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Das Playback ist ziemlich nass und die Stimme kommt sehr trocken daher , probiers mal mit 'nem leichten Delay , vielleicht fügt sie sich dann besser in Background ein.
    Aber ein wirklich schöner Song und gut eingespielt/gesungen ist er auch.

    MfG
    Der Wixxer
     
    profhoell, 03.12.12
    #2
  3. Audiophil83

    Audiophil83 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    18
    18
    Ich werds mal versuchen mit einem leichten Delay.

    Danke für das Kompliment :)
     
    Audiophil83, 03.12.12
    #3
  4. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.165
    2165
    Klasse Song. Super eingespielt. Wie "Der Wixxer" schon bemerkte ist auch mir der Gesang eine Spur zu trocken. Aber sonst gibs nix zu meckern. Klasse!!!

    LG Norro
     
    Norro, 03.12.12
    #4
  5. Audiophil83

    Audiophil83 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    18
    18
    Hey, vielen Dank. Ich werd wenn mal am Wochenende versuchen, den Gesang zu überarbeiten.

    Gruß Phil
     
    Audiophil83, 04.12.12
    #5
  6. LeoLeo

    LeoLeo Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    561
    561
    Sehr schönes Teil! Kompositorisch. Auch schöne Gitarrenarbeit :)
     
    LeoLeo, 04.12.12
    #6
  7. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    schön smoothe Nummer, gefällt mir. :)
     
    mofox, 04.12.12
    #7
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.423
    27423
    gute Musik! Stimme ist einfach viel zu trocken gemixt im Vergleich mit dem Rest. Das sollte doch recht einfach zu backen sein. Gleiche die Hallräume/Hallanteile an und gut is das!
     
    SoulFrontier, 06.12.12
    #8
  9. Kawasaki

    Kawasaki

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Schließ mich hier dem Rest an! :D
     
    Kawasaki, 06.12.12
    #9
  10. Audiophil83

    Audiophil83 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    18
    18
    Danke euch auch!!

    Gruß Phil
     
    Audiophil83, 09.12.12
    #10
  11. Catys

    Catys

    Registriert seit:
    09.12.12
    Punkte:
    37
    37
    Sehr geiles Lied! Geb ich mir direkt nochmal :)
     
    Catys, 09.12.12
    #11
  12. jeffVienna

    jeffVienna Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    966
    966
    Ich schließe mich den Vorpostern an: feines Stück!

    Allerdings bin ich der Meinung, dass es noch ein wenig zusätzliche Percussion vertragen könnte. z.B. Congas/Bongos ab 0:44. Ab 1:21 würde ich da noch ein Stück zulegen. Ab 1:50 wieder weglassen und neu aufbauen.
     
    jeffVienna, 09.12.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.