Querflötenballettmix!!!! Revoluzzerlied NEU!

  • Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
Zum Bass kann ich nicht viel sagen,da ich nur über Kopfhörer abgehört habe und da hört sich das etwas undefiniert und dumpf an.


Ach so, überlesen... ja, das mahnte auch schon der bender an und stoman glaub ich auch.... das wird mein Hauptproblem vermute ich mal.
 
das Chidren of the rev-Gesinge empfinde ich als etwas zu schrill(kann auch an der Effektierung liegen)

Uff, da muss ich mal gucken.... auf dem Gesang liegt eigentlich nur ein Reverb, evtl. muß ich da mit 'nem EQ feintunen.
Hab mir nochmal deine neue Version angehört und ich meine dort im Refrain diesen COTR_Effekt der einmal von links und beim nächsten Mal von rechts kommt.
Also nicht die Leadvox.
Der sägt sich son bischen durch meine Gehörgänge. :)
Kann aber auch sein,dass ich heute etwas empfindliche Lauscher habe.
 


Sorry, was ist das? Ich bin da nicht so bewandert. Könnte 'ne drunterliegende Gitarre sein, da ist so'n Effekt drauf, jau! Muss ich mal abchecken.

Ganz kurz!

Welche Version fandeste denn jetzt erträglicher? Die neue (mit Synthbass und Drumvariation), oder die alte, ohne Schnickschnack.

Die neue hab ich mal eben so zusammengeschustert... klingt die nicht etwas wirr???
 
Ne mit bewandert hat das nix zu tun. ;)
Das war ne abkürzende Wortschöpfung meinerseits,da ich momentan so schreibfaul bin.
Also,ich meine mit COTR=Children Of The Revollution.
Wenn Du das Children Of The Revolution singst,kommt es ja aus der Mitte und dann beim ersten Mal so als Effekt von links und danach nochmal von rechts.
Und das Children Of The Revolution was einmal von links und dann nochmal von rechts kommt,meine ich,das knabbert bei mir son bischen an der Ohrmuschel.
Man könnte auch evtl. mal versuchen es links un rechts gleichmässig im Panorama zu verteilen.
 
ok, ein bisschen konkreter. ich würde es in etwas so hören wollen (das sagt mehr als 1000 worte :D):


zum mix: der bassbereich ist mir nicht so recht aufgeräumt. der hall hat mir zu viel höhen. die stimme könnte nen tick mehr volumen haben, passt aber ganz gut zum genre. der track ansich ist aber lässig. :)
sicher könnte man das richtig "ausproduzieren", aber dann wärs sicher nichtmehr authentisch.
 
Ich höre mir das nachher im Bett noch einmal an.

Am PC abgehört würde ich nicht direkt sagen, dass es wirr klingt. Aber es powert permanent auf dem gleichen Level durch, das empfinde ich schon als anstrengend. Versuche doch mal, ein paar leisere und rhythmisch weniger aufgewühlte Passagen einzubauen, um eine klarere Struktur zu schaffen!

Dann darf es auch gerne länger werden. ;)

Den Bass finde ich so übrigens besser als vorher. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob Du den geändert hast, aber zumindest fällt er mir jetzt nicht mehr als Fremdkörper auf.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Die Karumba-Bearbeitung wertet das Stück ziemlich auf. Hut ab! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
@karumba
:-o Schon viiiieeeeel besser und schonender für meine Öhrchen.
:respekt:
 
Wenn Du das Children Of The Revolution singst,kommt es ja aus der Mitte und dann beim ersten Mal so als Effekt von links und danach nochmal von rechts.
Und das Children Of The Revolution was einmal von links und dann nochmal von rechts kommt,meine ich,das knabbert bei mir son bischen an der Ohrmuschel.
Man könnte auch evtl. mal versuchen es links un rechts gleichmässig im Panorama zu verteilen.


Ach jau... jetzt kapiere ich erstmal.... nee, du hast recht. Ich hab das zerschnippelt und auf zwei Spuren gelegt und rechts/links verteilt....Ich Dämlack! Ja, klar... Mensch, mir rieselt schon der Kalk aus den Ohren.... nee, war Absicht. Findeste scheiße? Alles klar... wird verändert! Gebongt!

@ karumba

Oh ja... wenn ich das mal so hinkriegen könnte, wär schon fein... supi! Thx, das hilft mir schon weiter.
 
Den Bass finde ich so übrigens besser als vorher. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob Du den geändert hast, aber zumindest fällt er mir jetzt nicht mehr als Fremdkörper auf.

mee! Da hatte ich mich noch nicht rangewagt... weil, bei mir hört sich der eigentlich ganz okay an... da fehlte mir etwas der Ansatzpunkt.

Am PC abgehört würde ich nicht direkt sagen, dass es wirr klingt. Aber es powert permanent auf dem gleichen Level durch, das empfinde ich schon als anstrengend. Versuche doch mal, ein paar leisere und rhythmisch weniger aufgewühlte Passagen einzubauen, um eine klarere Struktur zu schaffen!

Dann darf es auch gerne länger werden.

Ja, der Song hat nicht viel kompositorische Substanz. Deswegen wollte ich den eigentlich kurz halten.
 
Findeste scheiße? Alles klar... wird verändert! Gebongt!
Wäre nur ne angedachte Alternative.
Musst Du mal schauen,wie es so klingt.
 
sicher könnte man das richtig "ausproduzieren", aber dann wärs sicher nichtmehr authentisch.
Yup,sehe ich auch so.
Der Cloudy hat schon nen eigenen,coolen Style und davon leben die Songs auch.
 
Im Eröffnungspost steht 'ne kleine Bitte!

Dat Dingen ist im Voting. Aber ich brauche eher 'nen Rat hier. Aktueller und hoffentlich letzter Mix ist gaaanz vorne.
 
kick und snare haben ne interessante attack/dekay phase die mir gefällt. das "ploppt" schön.
andere würden sagen die kick muss ortbarer sein aber ich find die hat dadurch das man sie eher fühlt statt hört irgendwie nen netten charakter.

ich find das is einer deiner besseren mixe :)

lg
 
jau, thx, bender... dann ist dat Dingen ja jetzt, hoffe ich, durch... Jau, Cos Tipp scheint da echt Gold wert gewesen zu sein.
So, jetzt kümmer ich mich um den Bendertrack... übrigens, geiles Bildchen da überm Forumsmoderator. :) Sieht aus wie ein HiTech Wolverine!
 
wart ma noch nen paar andere stimmen ab...
ich war heut den ganzen tag lautstärke ausgesetzt und meine ohren sind ziemlich platt.

jo mein neues avatar find ich auch klasse...
passt zu meiner bösen unharmonischen nichtmusik... :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben