quantisierungsprobleme mit cubase sx 3.0

3

300684

Reaktionen
0
Hallo

habe mal eine frage bezüglich der quantisierung bei cubase sx 3.

ich habe als [g=32]midi[/g] controller das [p=133]motu micro lite[/p] und habe seitdem mit logic 5.5.1 gearbeitet,da ich keinerlei probleme mit der quantisierung hatte...

jetzt möchte ich gerne umsteigen,aber leider treten bei cubase sx 3.1 quantisierungsprobleme auf,wie kann ich dieses problem umgehen.

für eine antwort würde ich mich herzlichst freuen...danke schon mal im voraus

Hi,

was meinst Du genau mit "Quantisierungsproblemen". Bitte beschreib das mal kurz, wann genau was auftritt (während der Aufnahme mit Auto-Q, beim Abspielen etc.?).

also das problem is folgendes...

es treten quantisierungsfehler bei der wiedergabe auf...auto quantisierung ist ausgeschaltet während der aufnahme,sodass ich eigentlich bei der wiedergabe alles manuell einstellen kann. Auch nachdem ich eine 1/16 quantisierung vornehme sind die noten nicht am taktanfang,sie sind demnach alle verrutscht.Sind das alles einstellungssachen im Programm oder verträgt sich mein midicontroller nicht mit der Software oder eventuell sogar mein Keyboard KORG Pa1XPro...

Hallo,

Ich habe dasselbe / ähnliches Problem mit meinem [g=32]MIDI[/g]-KEYBOARD (Edirol PCR800) und [g=539]Cubase[/g] SX3. Aber nur, wenn das Keyboard über USB angeschlossen ist.
Eingespielte Parts beginnen um 2 Takte später - also rutschen im Raster nach rechts, egal ob autoquantisiert oder nicht. Dasselbe hatte ich auch mit einem Vorgänger-Modell des Keyboards (Edirol PC-50).
Hab mich mittlerweile daran gewöhnt, per Tastenkombination den Editor aufzurufen, die eingespielten Noten auszuschneiden und an den Anfang des Rasters einzufügen.

Das ist total nervig und einschränkend auf Dauer !!!!!! Und die Hersteller konnten mir auch nicht helfen. ...