P
patrickttx
- Reaktionen
- 18
Happy New Year!
ich mache mir Gedanken... nicht, weil ich zu viel Weihnachtsgeld zu verballern habe, sondern weil ich seit längerem über Planungen für 2014 grübel. Es geht um den Punkt, wie ich meine Qualität verbessern kann.
Über das was ich mache: semiprofessionelle Aufnahmen unterschiedlicher Stilrichtungen, neben Bands u.A. Klassik, Jazz, Chöre. Außerdem ab und an Beschallung.
Bisher fast nur Demoaufnahmen mit einer Hand voll Projekten im Jahr, aber ich plane nun für die Zukunft mehr.
__
Als Hörschnipsel was von mir mit unten genanntem Equipment möglich ist:
1. Bandaufnahmen [Song_1] [Song_2]
2. Acoustic/Songwriter
3. HipHop (Vocals Recording)
4. Klassikaufnahme Orchester (Liverecording, einfacher Stereomitschnitt mit MXL603)
5. BigBand (Liverecoding)
__
DAW
Presonus FP10 (2x, 16ch I/O)
Cubase 5
DAW-Controller Behringer BCF2000 und BCR2000 (komplette Digipult Oberfläche [Link])
Mikrofone
Line Audio CM3 (2x, sehr neutral und kann Neumann und Schoeps das Wasser reichen)
Line Audio OM1 (2x, Kugelversion)
MXL 603SPR (2x)
t-bone SC140 (2x, kaum noch im Einsatz, Verwendung meist als TB)
Sontronics STC2
t-bone SC400
Shure SM57
SM57 Kopie (3x, sehr billig aus China, tuts an den Toms aber nicht unbedingt schön)
Sennheiser MD421
Sennheiser E606
Beyerdynamic ?? Gesangsmic (eignet sich mit EQ Eingriff gut für BD)
Abhöre
ADAM A5
+ Subwoofer
Wigo A3-s (Hifi-box, klanglich sehr schön)
Beyerdynamic DT770
Soweit, sogut. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr mein Equipment einschätzt und wo die Schwachpunkte liegen. Ich brauche keine konkreten Kaufempfehlungen, möchte aber wissen in welche Richtung ich mich in den nächsten zwei Jahren orientieren muss. Trotzdem könnte ihr Beispiele gerne mit Produktlinks veranschaulichen. Das Budget ist beschränkt, aber sagen wir mal ich plane mit 2000€.
ich mache mir Gedanken... nicht, weil ich zu viel Weihnachtsgeld zu verballern habe, sondern weil ich seit längerem über Planungen für 2014 grübel. Es geht um den Punkt, wie ich meine Qualität verbessern kann.
Über das was ich mache: semiprofessionelle Aufnahmen unterschiedlicher Stilrichtungen, neben Bands u.A. Klassik, Jazz, Chöre. Außerdem ab und an Beschallung.
Bisher fast nur Demoaufnahmen mit einer Hand voll Projekten im Jahr, aber ich plane nun für die Zukunft mehr.
__
Als Hörschnipsel was von mir mit unten genanntem Equipment möglich ist:
1. Bandaufnahmen [Song_1] [Song_2]
2. Acoustic/Songwriter
3. HipHop (Vocals Recording)
4. Klassikaufnahme Orchester (Liverecording, einfacher Stereomitschnitt mit MXL603)
5. BigBand (Liverecoding)
__
DAW
Presonus FP10 (2x, 16ch I/O)
Cubase 5
DAW-Controller Behringer BCF2000 und BCR2000 (komplette Digipult Oberfläche [Link])
Mikrofone
Line Audio CM3 (2x, sehr neutral und kann Neumann und Schoeps das Wasser reichen)
Line Audio OM1 (2x, Kugelversion)
MXL 603SPR (2x)
t-bone SC140 (2x, kaum noch im Einsatz, Verwendung meist als TB)
Sontronics STC2
t-bone SC400
Shure SM57
SM57 Kopie (3x, sehr billig aus China, tuts an den Toms aber nicht unbedingt schön)
Sennheiser MD421
Sennheiser E606
Beyerdynamic ?? Gesangsmic (eignet sich mit EQ Eingriff gut für BD)
Abhöre
ADAM A5
+ Subwoofer
Wigo A3-s (Hifi-box, klanglich sehr schön)
Beyerdynamic DT770
Soweit, sogut. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr mein Equipment einschätzt und wo die Schwachpunkte liegen. Ich brauche keine konkreten Kaufempfehlungen, möchte aber wissen in welche Richtung ich mich in den nächsten zwei Jahren orientieren muss. Trotzdem könnte ihr Beispiele gerne mit Produktlinks veranschaulichen. Das Budget ist beschränkt, aber sagen wir mal ich plane mit 2000€.