Quali Check - neues Mikrofon?

F

FLEKZZ

Registriert
08.04.05
Beiträge
320
Reaktionen
3
Punkte
363
So....Hallo erstmal an alle!
Also ich nehme zurzeit mit einem AKG C2000B in einem schallgedämpften Raum auf.
Die Kette sieht wie folgt aus:

AKG C2000B - Behringer UB1002 - TerraTec EMX 24/96

Mein Rechner hat grad mal 600 MHZ und 265 SDRAM...

Also...ich weiß nich, ich lad heute Abend mal eine acapella version von dem neuest aufgenommenem track von mir, mit dem oben genannten zeug.

Sagt mir mal eure Meinung zu der Quali und so....

Also ich hab hier auch nen PRESONUS TUBEPRE rumstehen, der aber außer Betrieb is zurzeit, aber als ich den Behringer mixer und den tubepre angeschlossen gehabt hatte, rauschte es deutlich, des hab ich jetz rausbekommen...

Ich hatte geplant ein neues Mikro zu kaufen, entweder das [p=34]STUDIO PROJECTS C-1[/p] oder das SE ELECTRONICS SE-2200-A, die sollen ja fast identisch sein.

Peaze
FLEKZZ :D
 
mit dem studio projects kannst du nix falsch machen
von dem akG c 2000 halt ich nicht so viel das 3000er gefällt mir auch nicht sooo gut wenn das c 4000
allerdings sind preis leistungs mässig die studio projects mics mindestens genausogut wenn nicht besser
 
aber als ich den Behringer mixer und den tubepre angeschlossen gehabt hatte, rauschte es deutlich, des hab ich jetz rausbekommen...

wie hast du denn die zwei verkabelt? wieso nicht vom tubepre direkt in die soundkarte, wäre eindeutig die bessere lösung.

entweder das [p=34]STUDIO PROJECTS C-1[/p] oder das SE ELECTRONICS SE-2200-A, die sollen ja fast identisch sein.

jop, sind klanglich sehr ähnlich.

lg
flox
 
nope, nur mal an der sae das se 2200a ausprobiert und da ist mir sofort das studio projects c1 eingefallen, die höhen sind mir beim SE noch spitzer (!) vorgekommen, ich glaub aber, dass das an der blue sky abhöre gelegen ist.

lg
flox
 
Mhhh
erstmal dankesehr für die antworten, dass mit dem hochladen verzögert sich...WLAN spinnt...
Also ich hab einige Fehler gemachtmit der verkabelung, aber nehm immernoch falsch auf...

also früher als ich beide in der kette hatte ging ich

MIC - TUBEPRE - [g=15]XLR[/g] TO [g=15]XLR[/g] - BEHRINGER - und dann der Fehler - TAPE OUT in die soundkarte!

aber ich hab keine kabel um das zu verändern, also ich muss mir erst paar kabel kaufen, und dann alles ausprobieren...

meine Frage is jetz, würde es sich lohnen jetz statt dem AKG das SP zu benutzen?

also ich will bald testen, so wie dus mir gesagt hast - vom tubepre direkt in soundkarte
da muss ich dann klinke auf chinch gehen..?

Ich weiß jetz nich genau ob mich das SP C1 weiter bringen würde, als das AKG, es geht ja immer ums Kleingeld...

Aber wenn jetz das SE und das SP fast identisch klingen, dann wäre es ja schwachsinn mehr Geld fürs SE rauszuwerfen wa?

peazen ;)
FLEKZZ
DANKESEHR!! :D
 
MIC - TUBEPRE - [g=15]XLR[/g] TO [g=15]XLR[/g] - BEHRINGER - und dann der Fehler - TAPE OUT in die soundkarte!

der fehler beginnt schon sehr viel früher und zwar bei [g=15]XLR[/g] to [g=15]XLR[/g] von tubepre zum mischpult. damit gehst du von einem preamp zum nächsten, also entweder vom tubepre in den line-in des pults oder am besten direkt aus dem tubepre in die soundkarte.

monoklinke auf cinch für tubepre auf soundkarte.

versuch erstmal wie du danach mit deiner qualität zufrieden bist, dann würd ich erst an ein neues mikro denken. wär so als würdest du unzufrieden sein mit deinem auto weils nicht ordentlich läuft, dabei hast du nur das falsche getankt und das auto an sich kann nix dafür :D

lg
flox
 
Hallo! :),

dankeschön für die Tipps...werd mir neue Kabel kaufen und des mal testen!

Dankesehr!
peaze
FLEKZZ
 
monoklinke auf cinch für tubepre auf soundkarte.

Aber das is doch nur ein chinch stecker? müssen das nich 2 sein, also L und R, weil ich hab ja L und R in bei der Soundkarte.

Peaze
FLEKZZ
 
Du nimmst ja auch nur mono auf, also brauchst du auch nur einen Kanal.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben