Qual der Wahl

N

NULL

Guest
Schön guten Abend!
Möchte mir eine neue Soundkarte zulegen (ja ich habe mich schon etwa 2 Stunden durchs Forum gewühlt weiß aber trotzdem nicht welche ich nehmen soll ;) )

Styles sind Techno/House, Progs Logic/Cubase,Potenzial für Hardware die bald dazukommt soll natürlich auch vorhanden sein....
Preis (max.) ~500?


bisherige Favoriten:

Delta 1010LT
Terratec EWS 88 MT
RME HDSP 9652



P.S. Dankö schonmal vorab und hoffe niemanden genervt zu haben
 
Nimm die Delta oder die RME, die sind beide sehr ausgereift. Die Terratecs schwächeln gerne mal in Sachen Treibern.

Gruß,
ColdSteel
 
kann dir die delta 1010lt empfehlen. hab sie sein nem halben jahr und bin sau zufrieden damit. außerdem hat midiman auch nen sau guten treibersupport. aber im vergleich zu den anderen kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nie probiert habe.

gruß

lessi
 
Hi

gaaaaanz einfach: sobald irgendwo RME dabei ist, würd ich mich immer für die entscheiden. RME hat nicht umsonst einen sehr guten Ruf. Ich hab die HDSP 9632 und die läuft prima.
ABER: die von Dir erwähnte HDSP 9652 hat keine analogen Ein- und Ausgänge. D.h. Du brauchst noch externe Wandler oder Expansion-Boards (daher verwenden viele, die mehr als zwei analoge Ein- bzw. Ausgänge benötigen, das RME Multiface). Da wollte ich nur kurz mal draufhinweisen.
Wenn's nur Stereo In/Out sein soll, kann ich Dir die oben erwähnte HDSP 9632 nur wärmstens empfehlen. Wenn Du mehr als zwei analoge Ein-/Ausgänge brauchst, musst Du bei RME leider mehr ausgeben.
Gruß
Mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben