qatcho rockt !!!

qatcho

qatcho

Registriert
17.03.05
Beiträge
1.358
Reaktionen
2
Punkte
1.587
Aber richtig... ;)

Ich hab alles gegeben und mehr Zeit beim recorden und mixen verbracht, als bei jedem anderen Projekt bisher.

Ich hoffe der eine oder andere kann sich ein Kopfnicken beim Hören des Songs nicht verkneifen.



The other Side


Danke fürs [g=94]Feedback[/g],

qatcho
 
Hi qatcho!

Den Song mag ich auf Anhieb. Sehr lockerer und meine Laune fördernder Rocksong. Nur der Mix ist ein bissl arg dumpf ausgefallen. Die Bassdrum gefällt mir aber ganz gut. Nur der Rest darf ruhig ein bissl "höher" sein ;)

Mix da ruhig nochmal ne Runde dran und vergleiche öfter mal mit anderen Produktionen. Dann kannste da noch einiges rausholen. Der Song hats verdient, finde ich.

Gruß,
Psy

P.S.: Cool gesungen! Deine Stimme hat echt einiges an Potenzial!
 
Ich hätte mal ne Frage. Und zwar, wenn ich mir anhöre, was manche hier komponieren, absolut hammer. Wieso habt ihr keinen Plattenvertrag oder so??? Kenne viel, viel schlechtere Bands die einen Vertrag haben und so ihr Geld verdienen. Das versteh ich nicht.
 
Wieso habt ihr keinen Plattenvertrag oder so???

die schlechten bands bekommen sie :D

mir gefällt der song auch

da ich deine balladen gewöhnt bin, kommt mir dein gesang etwas atemlos (wie als wenn du beim singen auf der bühne hin und her rennen würdest:))

dumpf finde ich es auch und dann ist mir aufgefallen (ich höre wie immer mono:D) dass die lautstärke (die gitarren?) etwas fluktuiert (ganz leicht) als wenn irgend ein comp. [g=147]pumpen[/g] würde.

weitermachen - klingt live bestimmt geil!!
 
Atemlos ist gut... :D

Ich hab beim Einsingen mit dem ganzen Körper mitgearbeitet und dabei wahrscheinlich ausgesehen wie Joe Cocker ;), aber ich finde das darf man ruhig hören, wenn ich mich so herschinde.

Nach jedem Take war ich fertig... Rocken strengt ganz schön an ;)
 
qatcho schrieb:

Nach jedem Take war ich fertig... Rocken strengt ganz schön an ;)

Das hört man! Und gerade das finde ich gut! Da passiert was beim Gesang und man kann hören, dass sich da jemand richtig reingehangen hat. Find ich cool. Manch einer wird vorm Mikro steif wie ein Brett. Du hast vorm Mikro Rock'n'Roll zelebriert :D

Gruß,
Psy
 
joohh….das rockt echt cool. Schön finde ich auch den Klavier Part/Outro.
Tolle Mucke!
Aber wie alle anderen schon kritisiert haben, ist der Sound viel zu dumpf. Da fehlen wirklich die Höhen, obwohl man sich an den Sound gewöhnen kann!

Gruß,
Quer
 
Vielen Dank für das nette Lob,

nachdem es jeder als zu dumpf empfunden hat, hab ich jetzt nochmal den Equalizer angeschmissen und die Höhen deutlicher nach vorn geholt.

Ich hoffe jetzt gefällts besser.

Link ist wie gehabt.
 
Hi Qatcho,

Jo, Song gefällt mir gut.
Arrangement/Komposition dürfte nach meinem Geschmack etwas dynamischer sein um mir noch etwas besser zu gefallen ;) Schluss ist in dieser Hinsicht sehr geil, so etwas würde ich mir aber schon früher im song mal wünschen und dann wieder abgehen.. :D

Ich höre zwar nur über billig kopfhörer aber meine trotzdem beuerteilen zu können, dass es soundlich noch verbesserungsfähig ist. Es ist zwar jetzt nicht mehr unbedingt dumpf, aber das mumpfig matschige bleibt, das lässt wohl auch kaum durch summenEQ beheben.
ich denke die einzelnen Instrumente müssten etwas besser im freuenzspektrum verteilt werden. mehr voneinander getrennt.
desweiteren tragen die drums immer einen großen anteil am gesamteindrucks des sounds bei, und die scheinen mir etwas mumpfig zu sein, v.a. die [g=149]snare[/g].
jau ansonsten fallen mir noch die knackser am anfang und ende auf, die vielleicht auch noch eliminieren
;) und ein sehr hochfrequenter pfeiftonton, den man in den ruhigen stellen am anfang und schluss hört auch :eek:

so aber ansonsten wie gesagt gut gemacht und gesang gefällt mir auch.


gruß
Markus


PS: übrigens, hätte garnicht gedacht dass du auch so rocken kannst :) gut zu wissen, jetzt weiß ich dass ich doch auch den ein oder anderen rockigen part in den nächsten song einbauen kann :)
 
Gefällt mir vom song her sehr gut. Aber ich höre da auch etwas [g=147]pumpen[/g]. Vielleicht die Summe ???
Sonst hört sich es auf meinen kleinen scheiß boxen schön rock n rollig dreckig an....ist auf jeden fall positiv gemeint :D
 
Ich finds vom Mischen und komponieren her super ^^


Aber weißt du was ich geil fände? Wenn du nen weiblichen Backing Chor mehr hervorheben könntest vor allen Dingen in dem "B-Teil" wo die Akkorde runtergehen und dann rauf, ich glaube vor dem Refrain. Dann würden sich alle Nackenhaare aufstellen XD


Aber das ist so schon soiooooo geil das hör ich gerne ^^


eigene band direkt abgenommen oder ganz puristitsch homerecordet mit line out und drumsamples? ich find nämlich dass du deinen song sehr sehr geil gemacht hast


*voten gehen versuch*


Greetz
Utz
 
@Utz :

LOL weiblicher Backing Chor... :D das hab ich selbst eingesungen mit ner Wäscheklammer an den Eiern ;)

Aber vielen Dank für das Lob, freut mich, dass es dir gefällt.

Das ganze Lied ist bei mir in der Wohnung Spur für Spur recorded worden. Alle Instrumente von mir gespielt, bzw programmiert.

@Mabi :

Hast recht, nachdem ich das mit nem Summenequalizer bearbeitet hab, hatte ich auf einmal das Piepen und Rauschen. Ich werd mich jetzt nochmal mit Muße jede Spur einzeln vornehmen und schön offen abmischen.

Freu mich schon auf Mabi rockt mit qatcho... :D
 
Ein sehr geiler Song... Das rockt ganz gehörig. Songwriting und Arrangement, sowie die Riffs und besonders der Gesang gefallen mir sehr sehr gut.
Mixingtechnisch finde ich es etwas undifferenziert. Besonders negativ fallen mir die HiHats auf, die klingen irgendwie mehr wie Hintergrundrauschen als wie HiHats.
Positiv finde ich die Gitarren und den [g=118]Bass[/g], rockt amtlich nach vorne und treibt voran, so muss das.
 
jau, genau. Metalaxt hat recht.
Das [g=147]Pumpen[/g] ist mir auch aufgefallen, hab ich vorhin vergessen zu schreiben
 
Hey,
warum issen das mono ?

Retrorock ist ja ganz nett aber so retro muss es auch nicht gleich sein :D

Im Ernst, so lässt sich zwar raushören, dass das ein prima Rocker ist, aber detailierte
Kritik ist so schwer möglich.

Erinnert mich ein wenig an die wirklich rockigen Momente der E-Street Band um Bruce Springsteen.

Könnte man das mal neu gemixt bekommen ?

Bis dahin Gruss Frank
 
Ist in Arbeit...
 
steelyard schrieb:
Erinnert mich ein wenig an die wirklich rockigen Momente der E-Street Band um Bruce Springsteen.

Genau das ist mir auch schon im Kopf rumgeschwirrt. Schon nach dem ersten Hören dachte ich irgendwie an den ollen Springsteen bei den paar Songs, die mir von ihm gefallen :D
 
Hallo!

Flotter Rock!
Aber der Kompressor auf der Summe ist schrecklich.
Wirkt größtenteils MONO.

Gute Stimme!
lg, Eric
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Vor allem an Mabi und Silvain, der mir im Chat ein paar nützliche Tips geben konnte.

Ich hab gestern Nacht alles nochmal komplett überarbeitet.
[g=322]Compressor[/g] pumpt nicht mehr, das Knacksen am Anfang und am Ende ist weg, die Höhen sind deutlich weiter vorn, und die Instrumente sind im Panorama verteilt.

Ich hoffe jetzt passt der Mix.

Hört doch bitte nochmal rein und sagt mir eure Meinung :


The other Side(neu abgemischt)
 
Die 80er leben -- Yiiihaaaa!;)
horche den song auf meinen billigen kopfhörern im gschäft:music: da hört man eh keine pumpenden kompressoren und equalizer mehr - da klingt der song wie brechender rock klingen soll:headbang: Nette Sache, die gute Laune macht, schön die Stimme verkratzt für die nächsten Tage nehme ich an;) Doch doch, nette Sache. Kann man sowohl Elvis-mässig zu tanzen als auch an der Miami-Beach-Line die Strandnixen zu angrölen oder im Büro die Chefin zum Tanz auffordern:rockguitar:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben