Information ausblenden

qatcho hat nach laaaanger Pause mal wieder was gebastelt

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von qatcho, 05.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. qatcho

    qatcho Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Hi Forum,

    nachdem ich mich vor längerer Zeit aus Zeitmangel vom Homerecording zurückgezogen habe hats mich am Feiertag einfach wieder gepackt und ich hab ne Songidee vertont. Sehr sparsam instrumentiert...
    Bin mal gespannt was ihr meint.

    http://www.webfile.ws/d/2172

    Ciao,

    Martin
     
    qatcho, 05.10.08
    #1
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.670
    7670
    Hey Martin Du alte Socke,wie geht es?:D
    Klasse Ballade, gefällt mir.
    Was mich stört ist das Piano, geht das nicht breiter?
    Background könnte mehr nach hinten.

    Gruß
    Gerd
     
    BLUE-S-MAN, 05.10.08
    #2
  3. qatcho

    qatcho Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Nabend Gerd...
    Schlechten Menschen gehts immer gut pflege ich da zu antworten...;) Und selbst?

    Das Piano ist nicht breit genug, weil ich keinen Schaps zuhause hatte. Das arme Ding musste nüchern gespielt werden... ;)
    Ne Schmarrn, das Piano ist Mono aufgenommen. Sollte ichs nochmal mit nem Stereosignal probieren? Oder ein bißchen mit dem EQ tricksen? Der Kjaerhus Classic hat ja ne Panning-Funktion...
     
    qatcho, 05.10.08
    #3
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.670
    7670
    Dann lieber neu aufnehmen:D
     
    BLUE-S-MAN, 05.10.08
    #4
  5. qatcho

    qatcho Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Ja, wann denn!?!? ;)
    Da komme ich frühestens in 4 Wochen wieder dazu... nur weil ich heute kein zweites Klinkenkabel mehr suchen wollte. Ich Depp.
     
    qatcho, 05.10.08
    #5
  6. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.670
    7670
    Depp hast Du gesagt:D
    Gut Ding braucht Weile.
    Kannst ja mal tricksen, mdaStereo funktioniert auch ganz gut und dahinter einen Stereoexpander.
     
    BLUE-S-MAN, 05.10.08
    #6
  7. qatcho

    qatcho Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Jepp, werd ich versuchen... ich glaub man hört auch sonst, dass es eher ein Schnellschuss war, gut verrauscht das ganze, weil ich nicht sauber gepegelt hab. Ich sollte den Song eigentlich nochmal komplett neu aufnehmen... Komischerweise gefällts mir aber trotz der Unzulänglichkeiten recht gut. *Eigenlob stinkt*
     
    qatcho, 05.10.08
    #7
  8. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi Maddin :)

    Ist das schön mal wieder was von Dir zu hören!

    Dein Gesang ist über jeden Zweifel erhaben - Gänsehaut!

    Das Piano - Stereo oder nicht - der Sound ist einfach nicht gut, und wird Deinem Gesang nicht gerecht.

    Liegt am VST und vielleicht auch ein wenig an der Spielweise.
    Ein gutes Piano, ein Pianospieler der sein Handwerk aus dem FF beherrscht, und das gepaart mit Deinem Gesang - das wär´s!

    Trotzdem ein wahrer Genuß Dein Song, und herrlich wie Du Ihn intonierst!

    Gruß Mattes
     
    mathew, 05.10.08
    #8
  9. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Moin Martin ...du lebst noch? :D ,
    sehr schöner Song , Klavier ist ein wenig dumpf aber ehrlich gesagt hab ich gar keinen Bock über den Sound zu motzen....das Ding gefällt mir einfach.
    Verbesserungsvorschläge überlasse ich anderen ;)
    MfG Chris
     
    profhoell, 05.10.08
    #9
  10. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.164
    22164
    Geiler Song!

    Sehr stark gesungen mit einer genialen Stimme!

    Die Steigerung im Refrain ist sehr gelungen! Schöne Gesangslinie und einprägsame Hookline!

    Astrein!
     
    MountainKing, 05.10.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.