qatcho hat nach laaaanger Pause mal wieder was gebastelt

qatcho

qatcho

Registriert
17.03.05
Beiträge
1.358
Reaktionen
2
Punkte
1.587
Hi Forum,

nachdem ich mich vor längerer Zeit aus Zeitmangel vom Homerecording zurückgezogen habe hats mich am Feiertag einfach wieder gepackt und ich hab ne Songidee vertont. Sehr sparsam instrumentiert...
Bin mal gespannt was ihr meint.

http://www.webfile.ws/d/2172

Ciao,

Martin
 
Hey Martin Du alte Socke,wie geht es?:D
Klasse Ballade, gefällt mir.
Was mich stört ist das Piano, geht das nicht breiter?
Background könnte mehr nach hinten.

Gruß
Gerd
 
Nabend Gerd...
Schlechten Menschen gehts immer gut pflege ich da zu antworten...;) Und selbst?

Das Piano ist nicht breit genug, weil ich keinen Schaps zuhause hatte. Das arme Ding musste nüchern gespielt werden... ;)
Ne Schmarrn, das Piano ist Mono aufgenommen. Sollte ichs nochmal mit nem Stereosignal probieren? Oder ein bißchen mit dem EQ tricksen? Der Kjaerhus Classic hat ja ne Panning-Funktion...
 
Dann lieber neu aufnehmen:D
 
Ja, wann denn!?!? ;)
Da komme ich frühestens in 4 Wochen wieder dazu... nur weil ich heute kein zweites Klinkenkabel mehr suchen wollte. Ich Depp.
 
Depp hast Du gesagt:D
Gut Ding braucht Weile.
Kannst ja mal tricksen, mdaStereo funktioniert auch ganz gut und dahinter einen Stereoexpander.
 
Jepp, werd ich versuchen... ich glaub man hört auch sonst, dass es eher ein Schnellschuss war, gut verrauscht das ganze, weil ich nicht sauber gepegelt hab. Ich sollte den Song eigentlich nochmal komplett neu aufnehmen... Komischerweise gefällts mir aber trotz der Unzulänglichkeiten recht gut. *Eigenlob stinkt*
 
Hi Maddin :)

Ist das schön mal wieder was von Dir zu hören!

Dein Gesang ist über jeden Zweifel erhaben - Gänsehaut!

Das Piano - Stereo oder nicht - der Sound ist einfach nicht gut, und wird Deinem Gesang nicht gerecht.

Liegt am [g=77]VST[/g] und vielleicht auch ein wenig an der Spielweise.
Ein gutes Piano, ein Pianospieler der sein Handwerk aus dem [g=38]FF[/g] beherrscht, und das gepaart mit Deinem Gesang - das wär´s!

Trotzdem ein wahrer Genuß Dein Song, und herrlich wie Du Ihn intonierst!

Gruß Mattes
 
Moin Martin ...du lebst noch? :D ,
sehr schöner Song , Klavier ist ein wenig dumpf aber ehrlich gesagt hab ich gar keinen Bock über den Sound zu motzen....das Ding gefällt mir einfach.
Verbesserungsvorschläge überlasse ich anderen ;)
MfG Chris
 
Geiler Song!

Sehr stark gesungen mit einer genialen Stimme!

Die Steigerung im Refrain ist sehr gelungen! Schöne Gesangslinie und einprägsame Hookline!

Astrein!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben