Q-Link Schaltfläche im Mixer schaltet sich aus. Cycle Mode im Player schaltet sich aus.

• Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Reaktionen
1.312
Kennt ihr auch die oben beschriebenen Probleme?
Ich habe das Gefühl, dass ich ständig Q-Link einschalte. Aber niemals auschalte.
1657448333943.png

Oder gibt es dafür eine Tastenkombination, die ich unbewußt drücke?

Ich weiß nicht genau wann es passiert. Eventuell wenn ich ein neues Projekt öffne.
Ist Q-Link projektübergreifend?
Wo wird es gespeichert?

Oder gibt es dafür eine Tastenkombination, die ich unbewußt drücke?
  • Strg + Alt + Q ist das Tastenkommando für Q-Link für das An- und Ausstellen.
  • Hab gerade mal getestet: Der Zustand des Q-Link buttons wird projektübergreifend übernommen, d.h. hattest du den Button aktiviert, als du dein letztes Projekt geschlossen hast, dann ist er auch in einem beliebigen neuen Arrangement aktiviert ( und umgekehrt )
  • Shortcut für Cycle an und aus ist "/"
  • Alle shortcuts kann man in Cubase über den Reiter "Bearbeiten" / "Tastaturbefehle" betrachten bzw. dort nach den betreffenden suchen oder auch neue, eigene Shortcuts erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Bei mir wird der Q Link Zustand nicht gespeichert wenn ich Cubase beende und starte. Nach Starten des Programms ist es aus.
Mehrere Projekte hatte ich nicht offen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn ich Cubase offen lasse und ein Projekt nach dem anderen öffne, ist Q Link immernoch an.

Für mich ist es wichitg, dass es auch an ist, wenn ich Cubase beende und erneut starte.

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem mit Nuendo.

Hat jemand evtl ein Jahr später eine Lösung?
Irgendwie nervt das mit Q-Link immer wieder einschalten.