Punkte und Prozent bei einem Management Vertrag

• Ersteller Ellocomark
  • Erstellt am
E

Ellocomark

Reaktionen
0
Ich habe eine Vertrag der sich als Management Vertrag betittelt angeboten gekriegt bin mir aber nicht sicher ob und wie ich mit dem Vertrag umzugehen habe ich würde mir gerne hilfe von jemandem aus dem Fach holen weiss aber nicht von wem.
Also wenn jemand ahnung und eventuell connection zu jemandem hat der mir weiter helfen kann würde ich mich sehr um die hilfe freuen.
einige Einzelheiten
Ich und mein Musik partner machen r&B wobei wir die Texte selber schreiben und ebenfalls die melodieen erfinden.
Wir arbeiten zusammen also evt. bald mit jemandem der die Beats (Instrumentale) kommponiert und die Aufnahmen das Mastering und das Mixen der Songs selbst übernimmt jetzt meine Frage ist es gerecht bei einer Aufteilung wo die Artists 8% und der Producer 10% kriegen

Danke für jede Antwort Elloco

???

ehrlichgesagt - ich verstehe kaum was, aussser das du wild begriffe durcheinander wirfst.

ich wuerde dir ja gere was dazu sagen, aber ich weiss nochnichtmal genau was deine frage nun eigentlich ist.

8% Klingt eigentlich nicht unvernünftig wenn das vom HAP aus gerechnet ist - ihr habt ja noch die Tantiemen für Text und Musik die ihr bei beim [g=420]CD[/g]-Verkauf bekommt und jeder Aufführung (Live) bekommt.
Dabei gehe ich jetzt mal davon aus das ihr von einer [g=420]CD[/g]-Veröffentlichung sprecht was ansich nichts mit dem Managemnt direkt zutun hat.

ja du hast recht es geht um eine Künstler Vertrag hier wurden mir Lizensen von 8% also für mich und meinen Kollegen angeboten allerdings müssen wir das Geld für Videodreh oder Promotionaktionen "vorstrecken" d.H wir verdienen erst wenn dieses Geld wieder drinnen ist. Also nicht aus eigener Tasche.
Ist das nun fair also normal oder abzocke deine Meinung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben