Punksong - bitte um Verbesserungsvorschläge

• Ersteller Wittimaan
  • Erstellt am
W

Wittimaan

Reaktionen
0
Hi, ich hab mit meiner Band 5 Songs aufgenommen, hab es nun schon so oft gehört....naja, ihr kennt das ja

wäre nett wenn ihr mir ein bisschen [g=94]feedback[/g] geben könntet!
danke witti

humanisation.mp3 (3 MB)

der songaufbau ist stimmig!

der kurze gesprochene teil kommt gut, der darf ruhig länger sein.

kurzweiliger oldschool punk, ist euch gut gelungen.

der gesang könnte manchmal mehr ins gesicht gehen, ich finde ihn teilweise zu "lieb".
´n paar mehr shouts, anstelle der gesungene passagen dann passt es!

aber nich alle raus nehmen;-)

mir gefällts!

Gehört der Gesang bei Punk nicht normal um einiges höher? Najo, Geschmackssache.

Schlagzeug klingt nicht gut. Ist das programmiert? [g=149]Snare[/g] ist viel zu dumpf und überhaupt nicht präsent.
Du solltest beim Mixen zuerst [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug machen und dann den Rest drumherum aufbauen!
Gesang ist zu trocken, viel zu weit vorne für den Rest.

Ist der Mixer Sänger oder Gitarrist in der Band?

lg,
Fabs

hi, danke erstmal

mixer ist sänger, warum?

schlagzeug ist natürlich aufgenommen, also nix programmiert, was könnte ich da besser machen?

sollte ich bei der stimme einfach ein wenig mehr [g=108]hall[/g] drauftun?

[g=422]Gitarre[/g] nur links, so gewollt?

Wo ist der [g=118]Bass[/g]. Ah.. im zwischenteil hab ich ihn gefunden :-D

Ich geb Fabs recht, die [g=149]Snare[/g] könnte n bisschen mehr knallen.

Gruß
Caille

Hey ho!
Kommt schön dreckig daher, auch wenn der Gesang nicht ganz immer meinen Geschmack trifft. Erinnert mich etwas an Bad Religion. Schlagzeug müsste man vielleicht auch mal neu abmischen bzw evtl den ganzen Mix. [g=118]Bass[/g] geht wirklich recht unter, vor allem ist der auch nicht immer ganz im [g=253]Takt[/g], oder? [g=422]Gitarre[/g] würde ich auf jeden Fall nochmal einspielen und dann eine Spur nach links und eine andere nach rechts. Für weitere Spuren mal experimentieren, aber evtl wird´s dann zu breiig. Gesang (und auch die Chöre) - besonders im Mittelteil - fände ich mit mehr Druck und Power besser. Versucht das mal im Mittelteil richtig rauszuschreien... und dabei auch auf die englische Aussprache achten.

Schöne Grüße,
Schroedy_1

Der Song gefällt mir recht gut, obwohl es nicht mein Genre ist. Die Band sollte aber auf jeden Fall am Timing arbeiten. Zum Sound sag ich nichts, wegen Quäklautsprechern...

Gruß Stephan

...das Schlagzeug ist viel zu leise und zu dünn, finde ich. Gesang und [g=422]Gitarre[/g] sind zu weit vorne. Sonst ein netter alte Schule Punkrock Song. Aber [g=118]Bass[/g] und Drumms müssen definitiv lauter.

Grüße

Endlich mal noch 'ne Punknummer...wenn ich sie doch nur hören könnte...!
Link funzt nicht, ich probiers heute Nachmittag nochmal :D

Pepe

Schlagzeug finde ich auch zu leise und mit der [g=422]Gitarre[/g] nur links geht gar nicht. [g=118]Bass[/g] noch ein bisschen hervorheben dann wird das.

hi, danke für die tipps,

warum man die egitarre nur links hört liegt glaub ich daran, das ich vor den verstärker 2 Miks hatte, ein kondensator und ein dynamisches, hab dann jeweils eins ganz links und eins ganz rechts gegeben, da geht das dynamische denk ich unter

[g=118]Bass[/g] ist echt zu leise, werd ich mir nochmal anschaun,
wie ich das Schlagzeug fetter machen kann.....hm, keine Ahnung, irgendwelche Tipps?

grüsse witti