Information ausblenden

Punkrock, was sagt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Prinzeisenhans, 26.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Prinzeisenhans

    Prinzeisenhans Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.03
    Punkte:
    50
    50


    hallo Leute, was haltet ihr von dem Punkrock?
    Kurz und prägnant?
    ist dass punksound, was macht typischen punkrock aus?
    was kann ich besser machen, sind die Lautstärken okay?
    wie sihts mit dem Raum und den Effekten aus,
    schon jetzt 1000 Dank!!
    Lg hans
     
    Prinzeisenhans, 26.04.06
    #1
  2. Pansen

    Pansen

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    434
    434
    So ein Stil muss immer ein wenig "schlecht" klingen. Das habt ihr geschafft. Der Anfang ist ein wenig wie Countrymusik, finde ich. Ich glaub wegen der weiblichen Stimme. Das ändert sich dann aber doch zum old school Punk.
    Ich weiss hier nicht was ich schreiben soll.
    Klingt nach normalen Punk ohne Höhen und Tiefen, wie es sein muss.
     
    Pansen, 26.04.06
    #2
  3. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli....
    mmhh , die gits sind mir zu mumpfig.....da fehlen ein par höhen denn die hihat überdeckt einiges.....der anfangseinsatz kommt mir timingmäßig ein bisschen untight rüber (Haarspalterei ;))
    tja , die drums klingen sehr roh....die bd beispielsweise geht sehr unter....
    den song selbst find ich gar nich mal so schlecht
    mfg chris
     
    profhoell, 26.04.06
    #3
  4. Prinzeisenhans

    Prinzeisenhans Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.03
    Punkte:
    50
    50
    Vielen Dank Ihr beiden, dass ist mal ein dickes Lob für Eure Kritik, kritisch, kontruktiv und nen Tip dazu... So muss es sein. Bei den Songvotigs kommt immer ein mist zustande, wie *klingt nach garage* oder klingt nach einem aufnahmeraum von 4 * 6 metern etc, ohne wirklich zu sagen, was daran wie klingt und was es ihrermeinung nach hätte anders klingen saoolen.
    JA, hab auch schon festgestellt, dass die Bd lauter muss, ebenso wie der bass. die hihats überdecken alles? hmm, dass muss ich checken, die gits hab ich um 3 Khz etwas abgesenkt, damit diese nicht alles platt machen, können die gits und die stimme lauter, was meint ihr? :D
     
    Prinzeisenhans, 28.04.06
    #4
  5. Spillone

    Spillone

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    506
    506
    Wenn das deine Fragen sind solltest Du vielleicht Popmusik machen.

    Obwohl der Sound Dir eigentlich Recht gibt. Besonders Eure Sängerin (oder es ist Bill von Tokyo Hotel) klingt geil!

    Mann bin ich wieder fies heute :]->

    Ernsthaft: Ihr seid geil, drum bin ich so fies! Das einzige was Euch fehlt ist, dass ihr alles doppelt so schnell spielen solltet! Ernsthaft, kein Scherz! O.K. etwas übertrieben...oder wenigstens 50 bpm schneller. Das is genau das, was euch noch das Quentchen Rotz gibt, da fallen irgendwelche Recordingunzulänglichkeiten nicht mehr so auf, weil es abgeht. So klingt es noch zu sehr nach bumm-tschakk, find ich.

    Wenn Ihr das macht isses der Hammer!

    Ach ja:
    Turn the guitar up, you fool!!!;)

    Hör Dir mal die New Bomb Turks an, gibts glaub ich inzwischen nicht mehr, müssten Dir aber gefallen.
     
    Spillone, 05.05.06
    #5
  6. jdahme

    jdahme

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    Song gefällt mir eigentl. recht gut. Aufnahmetechnisch eigentl. auch ok bzw. passend zur Musik! Wobei naja weiß nicht obs wirklich Punkrock für mich ist. Wie mein vorredner schon sagte, schneller;) aber sonst cool
     
    jdahme, 05.05.06
    #6
  7. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.420
    12420
    Old school..........sehr geil!

    Würde ich gern mal live mit'n paar Pils im Bauch haben.
    Der Gesang ist groß!!!
    Der Song gut!!
    Der Sound....authentisch!

    Mehr bitte!

    Gruß, Pepe
     
    pitsieben, 05.05.06
    #7
  8. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    das is punkrock!!!
    laßt das stück so, das muß so dreckich sein!
    oh mann, ich krich bilder...meine punk zeit*träum*
    bitte mischt das stück nich tot, wär schade drum, wirklich!
     
    Ewert, 05.05.06
    #8
  9. Fabs

    Fabs

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    Uhhhhh cooool :) Erinnert mich an meine alten Zeiten :) Für mich jedoch eher mehr Alternative als Punk. Ich denk da so an Yeah Yeah Yeahs, falls du die kennst. Find der Sound passt deswegen genau!! Macht echt voll Spaß zum Hören. Gesang ist sehr gut von der Intonation her (Intonationsprogramm???).
    Ist das ne Sängerin??

    Echt cooler Song, weiter so!

    EDIT:
    @ Ewert:
    Meine Rede ;)
     
    Fabs, 05.05.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.