Punkrock, was sagt Ihr?

  • Ersteller Prinzeisenhans
  • Erstellt am
Prinzeisenhans

Prinzeisenhans

Registriert
05.07.03
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
50


hallo Leute, was haltet ihr von dem Punkrock?
Kurz und prägnant?
ist dass punksound, was macht typischen punkrock aus?
was kann ich besser machen, sind die Lautstärken okay?
wie sihts mit dem Raum und den Effekten aus,
schon jetzt 1000 Dank!!
Lg hans
 
So ein Stil muss immer ein wenig "schlecht" klingen. Das habt ihr geschafft. Der Anfang ist ein wenig wie Countrymusik, finde ich. Ich glaub wegen der weiblichen Stimme. Das ändert sich dann aber doch zum old school Punk.
Ich weiss hier nicht was ich schreiben soll.
Klingt nach normalen Punk ohne Höhen und Tiefen, wie es sein muss.
 
halli....
mmhh , die gits sind mir zu mumpfig.....da fehlen ein par höhen denn die hihat überdeckt einiges.....der anfangseinsatz kommt mir timingmäßig ein bisschen untight rüber (Haarspalterei ;))
tja , die drums klingen sehr roh....die bd beispielsweise geht sehr unter....
den song selbst find ich gar nich mal so schlecht
mfg chris
 
Vielen Dank Ihr beiden, dass ist mal ein dickes Lob für Eure Kritik, kritisch, kontruktiv und nen Tip dazu... So muss es sein. Bei den Songvotigs kommt immer ein mist zustande, wie *klingt nach garage* oder klingt nach einem aufnahmeraum von 4 * 6 metern etc, ohne wirklich zu sagen, was daran wie klingt und was es ihrermeinung nach hätte anders klingen saoolen.
JA, hab auch schon festgestellt, dass die Bd lauter muss, ebenso wie der [g=118]bass[/g]. die hihats überdecken alles? hmm, dass muss ich checken, die gits hab ich um 3 Khz etwas abgesenkt, damit diese nicht alles platt machen, können die gits und die stimme lauter, was meint ihr? :D
 
ist dass punksound, was macht typischen punkrock aus? was kann ich besser machen, sind die Lautstärken okay?

Wenn das deine Fragen sind solltest Du vielleicht Popmusik machen.

Obwohl der Sound Dir eigentlich Recht gibt. Besonders Eure Sängerin (oder es ist Bill von Tokyo Hotel) klingt geil!

Mann bin ich wieder fies heute :]->

Ernsthaft: Ihr seid geil, drum bin ich so fies! Das einzige was Euch fehlt ist, dass ihr alles doppelt so schnell spielen solltet! Ernsthaft, kein Scherz! O.K. etwas übertrieben...oder wenigstens 50 [g=45]bpm[/g] schneller. Das is genau das, was euch noch das Quentchen Rotz gibt, da fallen irgendwelche Recordingunzulänglichkeiten nicht mehr so auf, weil es abgeht. So klingt es noch zu sehr nach bumm-tschakk, find ich.

Wenn Ihr das macht isses der Hammer!

Ach ja:
die gits hab ich um 3 Khz etwas abgesenkt, damit diese nicht alles platt machen, können die gits und die stimme lauter, was meint ihr?

Turn the guitar up, you fool!!!;)

Hör Dir mal die New Bomb Turks an, gibts glaub ich inzwischen nicht mehr, müssten Dir aber gefallen.
 
Song gefällt mir eigentl. recht gut. Aufnahmetechnisch eigentl. auch ok bzw. passend zur Musik! Wobei naja weiß nicht obs wirklich Punkrock für mich ist. Wie mein vorredner schon sagte, schneller;) aber sonst cool
 
Kurz und prägnant?

Old school..........sehr geil!

Würde ich gern mal live mit'n paar Pils im Bauch haben.
Der Gesang ist groß!!!
Der Song gut!!
Der Sound....authentisch!

Mehr bitte!

Gruß, Pepe
 
das is punkrock!!!
laßt das stück so, das muß so dreckich sein!
oh mann, ich krich bilder...meine punk zeit*träum*
bitte mischt das stück nich tot, wär schade drum, wirklich!
 
Uhhhhh cooool :) Erinnert mich an meine alten Zeiten :) Für mich jedoch eher mehr Alternative als Punk. Ich denk da so an Yeah Yeah Yeahs, falls du die kennst. Find der Sound passt deswegen genau!! Macht echt voll Spaß zum Hören. Gesang ist sehr gut von der Intonation her (Intonationsprogramm???).
Ist das ne Sängerin??

Echt cooler Song, weiter so!

EDIT:
@ Ewert:
oh mann, ich krich bilder...meine punk zeit*träum*
Meine Rede ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben