Punkrock sucht feedback

Reaktionen
0
Hier nochmal ein Song einer Punkrockband die vor ein paar Wochen bei uns war. Gemixt und gemastert... lasst mal hören ;)

hi, insgesamt schön gemacht.
die vocals hätten bei der ein- oder anderen stelle melodyne gebrauchen können, aber soundtechnisch gefällts mir.
einzige kritikpunkte wären meiner meinung nach zum einen die base, klingt sehr over-processed, zu starker comp, zu viel attack un zu wenig bauch (auch wenn die im punkrock gern mal so klingen dürfen, ich mags nich so...).
un die hihat is für meinen geschmack zu hart gepannt.

ja bd is zu knallig nehm da bissl raus.

song gefällt mir aber...

mit was für equipment is das aufgenommen ?

Sorry hatte die letzte Zeit etwas viel zu tun. Puh also equipment:

Mics:
Bassdrum: Beta 52, gebastelte Subkick (von yamaha abgeguckt
smil470009513826a.gif
)
Snare: SM 57, SM 58 (wobei wir die auch mit vorher aufgenommen Samples
getriggert haben)
Toms: e604, MD421 (auch teilweise mit Originalsamples getriggert)
Overhead: Billige TBones
smil470009513826a.gif

Gitarren: SM 57, MD 421, Rode NT1A
Bass: DI BOX

Das ganze ging dann in ein Tascam 2600 MKII und dann ins Cubase.

Hatte bisher noch keine Möglichkeit die Vocals durch Melodyne laufen zu lassen, werd ich bei Gelegenheit aber mal machen.

Hier nochmal eine (hoffentlich) verbesserte Version:

http://www.supload.com/listen?s=t6jj1u

Hi Calledmarcel,
generell finde ich das Stück gut gemacht. Schöner klarer Sound und kein Mumpf dabei.
Anmerkungen:
Mir persönlich sind für Punk die Drums zu leise und es ist für meinen Geschmack zu sehr komprimiert. Um die -8 dB RMS ist schon heftig. Was mir noch aufgefallen ist: Bei ca. 28 sek. ist die (sehr prägnant klingende) Klampfe beim Einstieg sehr laut. Das quiekt ganz schön in den Ohren. Ab 2:19 würde ich den Gesang noch etwas lauter machen. Der "versteckt" sich da ein wenig hinter den Gitarren.
Zu dem Thema Melodyne: Ich kann mich da nicht so recht anschließen. Die "We fix it in the mix" Mentalität ist meiner Meinung nach (schon in unserem Hobbybereich) zu weit verbreitet. Gelegentlich mal einen Ton, den der Sänger nicht so recht getroffen hat, zu begradigen ist schon ok. Aber wenn er halt nicht besser singen kann, dann sollte man das nicht auf Teufel komm raus elektrisch hinbügeln.

HEY JA STIMMT ES IST ETWAS ZU KOMPRIMIERT ABER DAS IST BEIM MASTERN ENTSTANDEN HEUTZUTAGE BRAUCHT MAN JA EINE GEWISSE LAUTSTÄRKE UM GEGEN ANDERE PRODUKTIONEN ANZZUKOMMEN SRY FÜR DIE SCHREIBWEISE BIN GERADE MOBIL UNTERWEGS

Ich als Schlagzeuger einer Punkrock Band muss sagen......

BD zu laut und zu sehr "metal"
SD viel zu leise. Bei mir muss die immer schön kesseln.
smil451d632849b7b.gif

Sonst hab ich da nicht viel auszusetzen. Insgesamt ein schönes stück Punk....

Melodyne..... Punkrock.........NEVER!
smil451d632849b7b.gif

OK DA ES DOCH WOHL EHER IN DEN BEREICH POPPUNK GEHT WERD ICH MAL SCHAUEN WAS SICH AM SOUND NOCH SO DREHEN LÄSST DANKE SCHONMAL FÜR DIE KRITIK

Find ich auch.. Snare könnte mehr "biss" und die Kick mehr tiefe haben.
Aber es klingt auf jeden fall nach Punkrock und das meine ich nicht negativ!!
smil470009513826a.gif

Die Base hat viel zu viel Kick... klingt penetrant. Die Snare kann man hingegen kaum hören...

Der Gesang ist ein wenig dünn. Da würd ein bißchen Doppeln helfen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben