PunkRock - Feedback für was "Handgemachtes"

• Ersteller Ersteller MIK
  • Erstellt am Erstellt am
MIK

MIK

Reaktionen
13
Servus Gemeinde,

hab endlich mal wieder Zeit gehabt was zu recorden. Hört's Euch mal an ich find den Song recht amtlich vom Sound her und bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Wen's interessiert, was zum technischen:

Gitarrenparts abe ich über nen Engl Straight und einer Strat eingespielt. Microfoniert habe ich das Teil mit nem AKGC3000B.

[g=118]Bass[/g] kommt über meinen Aguilar und einem YamahaBass. Abgenommen ebenfalls mit dem AKG + DI-Signal.

Die Voc's sind ebenfalls mit dem C3000B aufgenommen.

Schlagzeugg habe ich mit einem Roland TD20 eingespielt und das Ganze dann mit einem Yamaha01V96 gemixt.

Soweit so gut, unten gibt es das Ergebnis.......

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!!!! Wäre nett, wenn sich ein paar von Euch dazu hinreißen lassen würden.

:D

Schön Dich Zu Sehen

Zum Mix: Am meisten stört die Bassdrum, die ist viel zu präsent. Präsenter könnten hingegen die Gitarren sein. Da hast Du es mit dem [g=108]Hall[/g] übertrieben.
Musikalisch klingt das allerdings keineswegs nach Punkrock, eher nach Deutschrock.

die Bassdrum hat mir persönlich zu viel Tiefbassanteil, der [g=118]Bass[/g] könnte davon eine Spur mehr besitzen.
Ansonsten gefällt mir der Song gut, ist für mich aber auch kein PunkRock. Da ich nicht so auf Punk stehe, hätt ich fast nicht reingehört... ;)

Um den Sound noch besser beurteilen zu können, würde ich den Song mit höherer Bitrate uppen (mind. 192kps). Bei 128kps hört man meist noch zu starke Artefakte durch die mp3-Umwandlung.

Grüße
Cos

gefällt mir gut, könnte nur etwas mehr Abwechslung drin sind, find ich

oder das ganze vllt etwas kürzer mit ein paar weniger "heys" ;)

gute Arbeit ;)

Servus Freunde,

Danke mal für das [g=94]Feedback[/g]. Mit Deutschrock kann ich auch leben. Mit der Bassdrumm habt ihr recht. Ich habe beim Mastern die Subbassbereiche zustark angehoben. Sollte mir wohl nen Subwoofer zulegen.