Punk/Rock Mix braucht eure hilfe ;-)

  • Ersteller Captain_Risiko
  • Erstellt am
C

Captain_Risiko

Registriert
09.04.12
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Einen schönen guten Tag wünsche ich!

Ich habe mich soeben neu in diesem Forum angemeldet und bin sehr gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt. Meine Band und ich nehmen momentan bei mir im Keller-"Studio" ne Platte auf und daher würde ich gerne einmal eure Meinung zu folgendem ersten Mixversuch hören;

http://soundcloud.com/benedictschmitt/sperrstunde

Da ich noch nicht allzuviel Erfahrung im Mixing habe, würde ich gerne einmal eure Meinung zu dem Mix hören. Was stört euch, welchen Sound findet ihr besch..., was findet ihr gut, sind die low cuts gut gesetzt oder wummerts bei euch? etc. p.p.Der Song ist etwas punkiger, zumindest im Refrain und behandelt die politischen Zustände in Russland.

Besten Dank im Vorraus.
Benni
 
Hi und Willkommen.

Euer Song ist gut, hat nen tollen Refrain, den Gesang mag ich, vom Text versteh ich nicht das meiste, das wenige aber was ich heraus höre ist gut.

Ich denke, das der Gitarrensound noch besser gehen muss, fetter, breiter, voller, wie auch immer, das ist mein erster Eindruck vom Mix. habe das alles recht leise abgehört weil ich zu faul zum laut drehen war... :)
 
Danke für dein Feedback, findest du dass die Rhytmus-Gitarren, also die die links und rechts liegen auch fetten sein müssen oder eher die lead Gitarre, die mittig kommen?
 
Saubere Arbeit ! Gitarren könnten tatsächlich etwas breiter/fetter sein, wie holgi schon geschrieben hat. Insgesamt finde ich,d ass etwas breite fehlt im Song, aber hey, das is meckern auf hohem Niveau !
Der Song ist auch geil !

Weitermachen !

Viele Grüße,
Track
 
Danke für dein Feedback, findest du dass die Rhytmus-Gitarren, also die die links und rechts liegen auch fetten sein müssen oder eher die lead Gitarre, die mittig kommen?


Die Rhythmus Gitarren müssen dicker, es fehlt mir einfach "Masse".
 
Das sind die ersten konstruktiven Kritiken (mehr Breiten, fettere Gitarren) die endlich mal aus Homerecording Foren bekommen, vielen Dank dafür!
Sehr gerne nehme ich weitere Kritik am Song entgegen!
 
Auch hier meine Summenversion :)

 
Auch hier meine Summenversion

Hui da haste aber alles plattgedrückt, insbesondere den Bass ;)

Mir hat da der original Mix besser gefallen, wenn er auch leiser war !

Viele Grüße,
Track
 
ja also die Lautstärke will ich dann wirklich erst im Mastering angehen.
 
Hallo,
toller Song
smil51.gif


Da den Sound zu verbessern wird sich wirklich lohnen!

Los, weiter machen
smil4548558302f37.gif
 
vielen vielen dank für den Lob und die super Kritik!
 
Cooler Song,

Die Drums besonders die Snare ist mir zu trocken, die kloppt mei mir hier so voll rein. Ansonsten die Gitarren etwas fetter und im Sound fine tunen, am Anfang vielleicht dem Sänger etwas mehr druck geben also nen ganzs bischen mehr Bässe. Den Bass würde ich mir etwas Knurriger wünschen. Aber insgesammt klingt schon ganz brauchbar.
 
erstmal ganz kurz gesagt: klingt doch schon ziemlich ordentlich! Erinnert mich an die Toten Hosen (nicht nur, aber auch vor allem wegen dem Gesang und der Chöre). habt Ihr gut gemacht.
 
zum mixs schoener song
summa sumarum schon richtig....gemischt
richtung tote hosen.

----------------------------------------------------------
ich wuerd die stimme aber mehr front nehmen ,
so versteht man nur jedes dritte wort

beim refrain ist das ja egal wooo...ooohhhh...
der ist gelungen.

auch die gitarre noch nen bischen
mit eq von der stimme trennen,
das
koennte auch helfen die verstaendlichkeit
nochmal zu steigern.

lg
 
Bass knackt nicht, da fehlt für meinen Geschmack das typische Precision-Knurren.

Drums finde ich entgegen der Aussage eines Vorreders nicht trocken genug. Soll schliesslich Punkrock sein. Da wäre programmierseitig ein trashiges "Proberaum-Set" angebrachter als die Stadionrock Version. Lieber nur minimalen Raum drauf und hinterher mit in den Summenhall schicken, so wie jetzt klingts nicht "Im Mix"

Vocals und Gitarren sollte man hier und da noch etwas ausdünnen, die überlagern sich zum Teil noch zu sehr. (Sowohl Volumen- als auch Frequenzmäßig)

Ansonsten, guter Sänger, schöner Tempowechsel, Pathos ohne Kitsch. Gutes Demo.
 
ja mit dem bass-knurren sitz ich auch schon seit tagen dran und er will einfach nicht knurren, wenn er knurrt dann eher aufdringlich, unschön, halt nicht wie wirklich Punk/Rock mäßig. habt ihr vll da nen kleinen tip, welche frequenzen ich anheben könnte? oder soll ich vll sogar mit einem distortion arbeiten? vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand nen tip geben. die anderen tips habe ich mir zu herzen genommen und werde am wochenende noch einen mixing versuch online stellen indem ich diese berücksichtigt habe.

beste grüße benni
 
Hi Benni,

finde den Song klasse! Die Vocals gehen hier und da ein wenig unter, wie schon bereits geschrieben. Ich würde etwas Schmutz im Bass auch ganz witzig finden, ist aber Geschmacksache. Wenn Du den Anschlag herausarbeiten willst kannst Du mal um die 3 kHz suchen, dann bekommst du etwas "geklacker" zum Bass.

Beste Grüße
 
Hi Euch,
Jaa im Ansatz sicher cool, ja und die Hosen lassen Grüssen, Hmmm aber die Feiern ja auch

das 30zigste ;-)
und dann höre ich lieber die Ärzte, ich weiss die mögen sich nicht, aber die haben bessere Ideen.

Also meine Meinug, ich würde ehr in Richtung Katzenjammer oder Dog eat Dog gehen
mir Bläsern und vielen Instumenten.

Fände ich cooler , habe Sorry auch nicht wirklch was vom Text verstanden.

Nur meine Meinung der Todd..
 
Idealerweise ein Bass mit Single Coil Bestückung. zb. Tele. Was mir oft hilft ist Juicy77, ist freeware, kannste ja mal testen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Knabbelhimself
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben