Pultec Emu: Lindell PEX500 oder Waves Puig EQP1A?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Hier ist auch noch einmal ein Video Plugin vs. Hardware:



Hier gibt es die Files zum Download: http://bit.ly/PultecLvlMtch

Passwort: Zeitgeist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... wenn man genau matched kommen die Plugins der Hardware schon sehr nahe :D Es lohnt sich, in die Files reinzuhören. Spricht das jetzt gegen den Tegeler?
 
Hehe, den Tegeler hatte ich eben auch vor knapp 2 Jahren am Start, und mir ein paar Files gerendert. Ich war dann über den Elysia Museq an XMas 2015 sehr begeistert, da ich sogar weseńtlich flexibler damit umgehen konnte, und die klanglichen Resultate sogar besser waren, als mit dem Tegeler. Sicher hätte ich mir beim Einstellen der Hardware auch noch mehr Mühe geben können, und die Wandlung hat viell. auch Transparenz gefressen. Also, der Tegeler ist schon ein sehr gutes Gerät. M.E. aber durch Plugins ohne Qualitätsverlust zu ersetzen.

Muss es unbedingt ein Pultec sein ? Wie wär denn der Sie-Q ? Ansonsten würde ich auch mal Millenia NSEQ-2 anschauen, wenns auch was feingeistiger sein darf.
 
Thema ist für mich soweit beantwortet, bin nach einigem demoen jetzt beim MTurboEQ geblieben. Der hat ja auch noch etliche weitere schicke Modelle an Bord.
 
Sie Q? Niemals! Das verkraftet mein Ego nicht! Den gabs mal umsonst! :D

Edit: Melda ist defintiv ne gute, stark unterschaetzte Anlaufstelle, wobei ich den besagten EQ nicht kenne.
 
wenn man genau matched kommen die Plugins der Hardware schon sehr nahe

In einem Video hat die UAD die Hardware geschlagen (Bassbereich). Gezeigt vom Fab Dupont selbst und es war seine geliebte Hardware.
Aber auch er sagte: manchmal gewinnt UAD und manchmal Hardware.

Das Hardware immer besser klingt ist nur eine Einbildung wegen dem Preis.
 
wenn man genau matched kommen die Plugins der Hardware schon sehr nahe

In einem Video hat die UAD die Hardware geschlagen (Bassbereich). Gezeigt vom Fab Dupont selbst und es war seine geliebte Hardware.
Aber auch er sagte: manchmal gewinnt UAD und manchmal Hardware.

Das Hardware immer besser klingt ist nur eine Einbildung wegen dem Preis.


Das wundert mich nicht. Ich kam mit dem Museq zu deutlich präziseren und edleren Ergebnissen, als mit dem Tegeler. Auch der Warm button ist klasse beim Museq. Man kann ihn aktivieren, und zum Aufpolieren der HFs noch ganz oben was reindrehen. Das kann der Tegeler nicht. Kannst Du das Video vom Fab Dupont irgendwo fischen für uns ?
 
wenn man genau matched kommen die Plugins der Hardware schon sehr nahe

In einem Video hat die UAD die Hardware geschlagen (Bassbereich). Gezeigt vom Fab Dupont selbst und es war seine geliebte Hardware.
Aber auch er sagte: manchmal gewinnt UAD und manchmal Hardware.

Das Hardware immer besser klingt ist nur eine Einbildung wegen dem Preis.
Nein nein nein, das darf nicht sein. Das gehe ich dem großen analog petzen!
 
Ich habe einen SSL G Bus Kompressor als 500er Modell. Der neue von UAD klingt mM eher besser. Ggf bin ich digital versaut, aber er verdichtet mehr und bringt die Hochmitten schoen raus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
Kikko
Antworten
12
Aufrufe
567
Capture
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben