Puhh.. zu schwer oder nur zu blöd??

dio

dio

Registriert
12.10.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo freunde der poti-drehenden und fader-schiebenden kunst.

mein kleines studio bekommt nun langsam ein gesicht, doch meins wird immer länger. also..ich habe: [g=18]MAC[/g] G5 Dual 1,8 2GB RAM, Logic Pro 7, Motu 2408 mkIII, Yamaha 02R Version 2 um nur die hauptdarsteller zu nennen. im 02r sind 3 TDIF-karten eingebaut. diese wiederum über drei tdif-kabel mit dem motu verbunden. doch sobald ich den motu anschmeiße, kriegt das02r im display "D IO ERROR! (SLOT 1,2,3). das heißt die [g=151]wordclock[/g] passt nicht. muss ich jetzt die [g=151]wordclock[/g] extra noch mit einem bnc-kabel motu und 02r verbinden? und wer gibt dann den ton an (master oder slave) motu oder 02r und wer ist master oder slave? aber noch viel besser wirds erst mit logic. denn irgendwie kommt bei logic gar kein audiosignal an. muss ich ein audiosignal direkt über den motu in 02r fahren (also mic direkt über motu 8 analog in und dann nach ??), oder vom 02r in den motu via tdif-kabel?? blöderweise bin ich noch nicht allzu sehr auf der höhe mit der verkabelung, so dass es gut sein kann, dass ich alles etwas verkehrt angeschlossen habe. zugegeben das ganze klingt sehr konfus und nicht gerade professionell. doch mittlerweile bin auch ich komplett konfus und blicke überhaupt nicht mehr durch. am besten wäre wenn jemand mit einfacher anleitung die verkabelung erklären könnte, wie etwa:
das 02r mit tdif-kabel pro bank verbinden, dann bnc-kabel extra, dann...usw.

mit völlig rauchendem kopf und der überlegung ob ich nicht aus dem ganzen zeug einen toaster oder aquarium bauen sollte (das könnte ich wenigstens richtig), oder doch wieder nur musik machen und nicht aufnehmen solle, hoffe ich auf eure hilfe. vielen dank dafür schon mal im voraus. (sofern ihr das, was ich hier geschrieben habe verstanden habt. denn ich würde es nicht )

viele grüße
dio
 
zu schwer... tut mir leid :(

lg henning
 
Kein problem!!Die selbe scheisse hatte ich auch nur jetzt läufts bei mir doch ich habe probleme mit dem aufnehmen!!

Du musst aufjedenfall das ganze per word clock verbinden!!!

Und zwar vom word out der motu zum word in des yamaha 02r!!!
Dann yamaha auf word clock in setzen bei digitalI/O page und dann bei motu internal bei den settings wählen !!!Wenn es da noch nicht funktioniert schreib mir ne mail dann weiss ich worans noch liegen kann!!

Gruss Peter
 
Hab ich vergessen e-mail:head-crack-studios@web.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben